ePF-1A Austria 25 km/h eScooter ohne ABE BRD

519,00 €*

% 549,00 €* (5.46% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 101003

Der ePF-1A ist quasi baugleich mit dem Original ePF-1 Stealth siehe: ePF-1 Stealth

Unterschiede:

  • Antirutschgummimatte (abwaschbar) statt schwarzem Griptape
  • Keine ABE, keine Datenbestätigung beiliegend, keine EKF Plakette am Chassis, nicht legal nach STVO in Deutschland
  • Höchstgeschwindigkeit 25km/h - damit zugelassen in Österreich
  • Der eingebaute ZYDTECH by Hobbywing Controller ermöglicht 25 km/h Höchstgeschwindigkeit
  • Die ePowerFun App kann daher nicht verwendet werden. Dafür kann die UNI Scooter App verwendet werden, welche zusätzliche Funktionen bietet, wie z.B. eine Tempomatfunktion (Cruise Control) und Licht an/aus über die App.

Hier sind die Links zum Download der Uni Scooter App:
Jetzt bei Google Play Jetzt im App Store

Hinweise:

  • Bitte nicht versuchen mit der ePF App ein Firmwareupdate zu machen. Die ABE konformen Firmware Updates der ePF App funktionieren nicht mit dieser Version des ePF-1.
  • Der in diesem Modell verbaute Controller wird NICHT über unsere Ersatzteilseite verkauft. Dieser Controller wird nur im Servicefall bei Erstkäufern des Modells und nur im Austausch gegen den Originalcontroller verwendet.
 

Allgemein

Lesen Sie die Informationen in der Bedienungsanleitung sorgfältig durch, um Risiken zu minimieren. Beachten Sie, dass auch unter Beachtung aller Sicherheits- und Warnhinweise ein gewisses Restrisiko bei der Benutzung des eScooters besteht.

Personen mit verringerter physischer, sensorischer oder geistiger Fähigkeit sowie praktischer Unerfahrenheit oder Unkenntnis wird von der Benutzung des eScooters dringend abgeraten.

Den eScooter nicht bei eingeschränktem Gleichgewichtssinn benutzen.

Kein Spielzeug.

Nicht geeignet für Personen unter 14 Jahren.

Nicht direkt in Frontlicht, Rücklicht oder Blinker des eScooters blicken. Mögliche Augenschädigung durch grelles Licht. Die Lichter können bei gefährdeten Personen epileptische Anfälle auslösen.

Zubehörteile und Verpackungsmaterial von Säuglingen, Kleinkindern und Tieren fernhalten. Erstickungs- und Verletzungsgefahr.

Keine Zubehörteile und/oder Teile des eScooters in Körperöffnungen wie Mund, Ohren oder Augen einführen.

Veränderungen und Modifikationen am eScooter dürfen nicht durchgeführt werden. Reparatur- und Instandsetzungsaufgaben dürfen nur durch Fachpersonal durchgeführt werden.

Gemäß, in Deutschland gültiger, StVZO hat sich jeder Teilnehmer des öffentlichen Straßenverkehrs so zu verhalten, dass kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet, geschädigt, belästigt bzw. behindert wird.

Um Ihren eScooter im öffentlichen Straßenverkehr betreiben zu dürfen, muss er den gesetzlichen Richtlinien entsprechen. Grundsätzlich muss der eScooter mit zwei voneinander unabhängig funktionierenden Bremsen, mit einer Klingel und mit einer bauartgeprüften Lichtausstattung ausgerüstet sein. Erkundigen Sie sich vor der Inbetriebnahme Ihres eScooters über die aktuellen rechtlichen Grundlagen Ihrer Region. Wenden Sie sich dazu an die zuständigen Behörden.

Der eScooter ist mit einem Lithium Ionen Akku ausgestattet. Bitte beachten Sie, dass es in einigen Ländern gesondert Vorschriften für den Transport von Lithium Ionen Akkus gibt.

Vor dem Fahren

eScooter vor jeder Fahrt gemäß dieser Bedienungsanleitung überprüfen.

Umweltbedingungen (Temperaturen) für den Betrieb, das Laden und die Aufbewahrung des eScooters können den technischen Daten entnommen werden. Temperaturen außerhalb des Bereiches können die Ladekapazität und Lebensdauer von eScooter und Akku mindern, sowie Schäden am eScooter bewirken. Verriegelung an der Lenksäule vor jeder Fahrt prüfen. Die Verriegelung muss eingerastet sein, da sich ansonsten unter bestimmten Umständen der eScooter beim Fahren zusammenklappen kann. Prüfen Sie vor jeder Fahrt, dass alle Schrauben und Bolzen fest angezogen sind. Bei jeder Fahrt einen Schutzhelm sowie geeignetes Schuhwerk und zusätzliche Schutzausrüstung wie Schutzbrille, Knie-, Ellbogen- und Gelenkschützer tragen. Keine lose Kleidung oder offene Schnürsenkel tragen. Die maximale Tragfähigkeit (siehe techn. Daten) des eScooters nicht überschreiten. Sind sichtbare Schäden am eScooter, am Netzkabel oder am Stecker vorhanden, darf der eScooter nicht verwendet werden. BEIM FAHREN Immer auf die unmittelbare Umgebung achten, um sich und andere nicht zu gefährden. Passen Sie Ihre Geschwindigkeit immer der aktuellen Situation an. Berühren Sie während der Fahrt keine sich in Bewegung befindlichen Teile, um Verletzungen zu vermeiden. eScooter niemals unter Einfluss von Drogen und/oder Alkohol verwenden. Niemals freihändig fahren. Kein Headset und keine Kopf- oder Ohrhörer beim Fahren verwenden, da diese die Umgebungsgeräusche übertönen können. Beim Fahren keine Smartphones oder Tablets bedienen. rundsätzlich darauf achten, nicht abgelenkt oder in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu sein, z. B. durch Tragen schwerer Gegenstände. eScooter bei Fahrten mit dem Auto unter Berücksichtigung ladungsrelevanter Sicherheitsaspekte nur im Kofferraum lagern. Unebene Oberflächen, Schlaglöcher, rissige oder schlüpfrige Oberflächen oder Hindernisse vermeiden. Nicht auf gefrorenem, öligem oder unbefestigtem Untergrund fahren. Nicht bei starkem Regen, Schnee, Eis und Gewitter fahren. Nicht durch stehendes Wasser oder Pfützen tiefer als 2 cm fahren. Nicht auf Autobahnen oder Gleisen fahren. Verkehrsregeln jederzeit einhalten. Nie mit mehr als einer Person gleichzeitig fahren. Auf niedrige Objekte achten. Es drohen (Kopf-)Verletzungen. Keine Personen oder Gegenstände auf dem Lenker abstellen. Keine Gegenstände an den Lenker hängen. Der eScooter ist nicht zum Springen oder zur Durchführung riskanter Manöver geeignet. Keine Treppen oder steile Hänge hinauf oder hinunter fahren. Beim Bergabfahren nicht beschleunigen. ie Nutzung der Bremsen sollte immer so erfolgen, dass ein Blockieren der Räder vermieden wird. Verletzungsgefahr sobald Räder blockieren. Gashebel nicht beim Schieben des eScooters betätigen. Beim Fahren und nach der Fahrt die Scheibenbremse und den Motor nicht berühren. Die Reifen nach einem Bremsvorgang nicht berühren. Vermeiden, dauerhaft auf das hintere Schutzblech zu treten. Bremse und Gashebel nicht gleichzeitig betätigen.

Elektronik / Ladegerät

Darauf achten, dass weder Wasser noch andere Flüssigkeiten in die inneren Komponenten des eScooter gelangen. Die Elektronik/Akkus des eScooters könnten dadurch permanent beschädigt werden. Niemals das Ladegerät sowie das Gehäuse des eScooters öffnen. Das Ladegerät nicht mit nassen Händen anfassen. eScooter und/oder Ladegerät nicht kurzschließen. Darauf achten, dass das Netzkabel nicht geknickt, gequetscht oder anders beschädigt wird. Keine beschädigten Netzkabel und/oder Netzstecker verwenden. Das mitgelieferte Ladegerät nur an geeigneten und fachgerecht installierten Netzsteckdosen verwenden. Hierzu die Angaben auf dem Typenschild des Ladegeräts beachten. Defekte oder lockere Netzsteckdosen meiden. Im Fall eines Ladegerät-Defektes an den Kundenservice wenden. Ausschließlich das mitgelieferte und vom Hersteller zugelassene Ladegerät verwenden, um den Akku zu laden. Defektes Ladegerät nur gegen ein baugleiches Ladegerät austauschen. Display nicht mit spitzen Gegenständen berühren. Keinen starken Druck auf das Display ausüben. eScooter und Ladegerät keinen unnötigen Stößen aussetzen. eScooter und Ladegerät nicht fallen lassen. Darauf achten, dass das Netzkabel sicher verlegt ist, um Verletzungen oder der Beschädigung eines Kabels vorzubeugen. Knoten oder Schlaufen im Netzkabel vermeiden. Der eScooter erwärmt sich beim Laden. Dies ist normal. Nach dem Laden das Ladegerät von der Steckdose und vom eScooter trennen.

Akku

Laden Sie den eScooter niemals unbeaufsichtigt. Wenn der eScooter länger nicht in Betrieb ist, lagern sie ihn am besten bei einem Akkustand von 4 Balken. Vermeiden Sie eine längere Lagerung mit ganz leerem oder ganz vollem Akku. Prüfen Sie den Ladestand ca. alle 4 Wochen und laden ggf. bis auf 4 Balken nach, um einer Beschädigung des Akkus vorzubeugen. Nach Beendigung des Ladevorgangs das Ladegerät vom Akku/eScooter entfernen. Lassen Sie das Ladegerät nicht dauerhaft angeschlossen. eScooter nicht verwenden oder laden, wenn der Akku beschädigt ist oder ausläuft. Hautkontakt mit dem eScooter und/oder Akku vermeiden, falls der Akku ausläuft. Schutzhandschuhe tragen, wenn sich in einem solchen Fall die Berührung des eScooters nicht vermeiden lässt. Bei Hautkontakt mit der Akkuflüssigkeit sofort gründlich Hände waschen. Bei Augenkontakt Augen mit reichlich Wasser spülen und umgehend einen Arzt konsultieren. eScooter oder Akku nicht für längere Zeit in direktem Sonnenlicht stehen lassen. eScooter oder Akku nie ins Feuer werfen. eScooter oder Ladegerät während des Betriebs oder beim Laden aufgrund von Überhitzungsgefahr nicht abdecken. Bei Rauchentwicklung, ungewöhnlichen Geräuschen oder Gerüchen sofort alle Aktivitäten beenden und das Ladegerät aus der Steckdose ziehen. Durch qualifiziertes Servicepersonal prüfen lassen. Niemals das Gehäuse zerlegen oder durchstechen. Eine zu hohe Ladespannung kann zur Entzündung des Akkus führen. Überladung bzw. Tiefentladung kann die Lebensdauer des Akkus beeinträchtigen. Der Akku erreicht erst nach mehreren Ladezyklen seine volle Kapazität. Akku nicht nach jedem Gebrauch vollständig aufladen, um die Lebensdauer zu verlängern. eScooter nicht längere Zeit (mehrere Wochen) mit ganz vollem oder ganz entladenem Akku stehen lassen.

ePowerFun.de

Link zur Website: https://epowerfun.de

ePowerFun.de GmbH
Maximilianstrasse 4
65510 Idstein
Deutschland

Tel.: 0162 4914348
E-Mail: service@epowerfun.de

Registergericht: Amtsgericht Wiesbaden
Registernummer: HRB31456