Der ePF-1

Der Klassiker
Besonders leicht und handlich

Der ePF-1 ist der Klassiker von ePowerFun mit dem alles anfing. Ein 10Ah Akku für bis zu 33km Reichweite und eine Hinterradfederung machten ihn zum Erfolgsmodell. Immer noch Top ist das geringe Gewicht von nur 14,6 kg mit dem er ein echtes Leichtgewicht ist - ideal in der Kombination mit Bus und Bahn oder wenn man den eScooter auch mal tragen muss. Die 8,5" Lufkammerreifen sind pannensicher. Hervorragende Regelelektronik von unserem Elektronikpartner Hobbywing, dem RC-Car Weltmeister, für optimale Steuerung von Gas und eBremse ist natürlich auch mit dabei.

In grau und blau erhältlich.

ePF-1 Stealth eScooter mit Straßenzulassung
Hier kommt der ePF-1 in der „Stealth Edition“.Stealth steht ja bekanntlich für Tarnkappentechnik, aber wir widersprechen ausdrücklich den Gerüchten, daß das Kraftfahrtbundesamt (KBA) uns diese Auflage gemacht hat weil der ePF-1 mit seinen 22 Km/h so unverschämt schnell (und erfolgreich) unterwegs ist.Spaß beiseite, der ePF-1 "Stealth Edition" ist technisch 100% identisch mit dem original Preis-Leistungs-Sieger ePF-1.Die Unterschiede sind:"Stealth Look"Keine farbigen Aufkleber, nur kleines schwarzes Logo an der LenksäuleSchwarze Leitungen, Bremszüge , Kabeldurchlässe – alles schwarzSchwarzes Griptape (bekannt vom Skateboard) auf der Trittfläche (statt Gummimatte)Update: Ab sofort liegt bei jedem  "Stealth" Modell ein kostenloses zusätzliches Griptape "Urban Jungle" dabei. Selbstklebend und ganz einfach auszutauschen. Gib Deinem eScooter den coolen Jungle look!Was macht den ePowerFun.de ePF-1 so besonders? High-Tech Elektronik der WM-Sieger Hobbywing: Extrem feinfühlig dosierbare Bremse (damit Du nicht auf die Nase fällst) Ruckfreies Gas (lässt sich sicher steuern und auch Dauervollgas macht Spaß) Das vielleicht wichtigste Detail am ePF-1:Die elektronische Kontrolleinheit (Controller) kommt von ZYDTECH. ZYDTECH ist eine Tochterfirma von Hobbywing. Hobbywing hat in den letzten Jahren nicht weniger als 8 Weltmeistertitel gewonnen, im RC-Car Sport. RC-Cars sind ferngesteuerte Elektroautos, meist im Maßstab 1:10, die von Profis mit über 100 km/h auf Miniatur Rennstrecken gesteuert werden. Mit dem Technologievorsprung von acht WM-Titeln, zeigt sich die ZYDTECH Elektronik total überlegen. Die Bremsdosierung ist so stufenlos und feinfühlig wie wohl bei keinem anderen E-Scooter. Die Gasdosierung und das Fahren an der Höchstgeschwindigkeitsgrenze (abgeregelt auf 20 km/h + max. 10%) ist extrem sauber und ruckfrei. Die Effizienz (Reichweite) war bei unseren Tests bis zu 14% besser als mit herkömmlichen Controllern. Alle, ja alle (!) Teile des ePF-1 sind einzeln als Ersatzteile für jedermann käuflich zu erwerben. Um das Thema Elektromobilität wirklich nachhaltig zu gestalten, ist es uns wichtig, alle Ersatzteile einzeln anzubieten. Damit ein langjähriger Einsatz des ePF-1 sichergestellt werden kann. Extragroßer 10AH 360Wh AkkuDie Akkuleistung sagt viel mehr über die Reichweite aus als die schwammige Herstellerangabe der Reichweite. Günstige E-Scooter haben meist 4AH bis 6AH.7,5AH hat sich als gute Mittelklasse etabliert. Der ePf-1 kommt bewusst mit 10AH, also 33% mehr, an Bord. Damit man nicht so oft laden muss. Damit man weiter fahren kann. Damit man länger Spaß hat. Serienmäßige Reichweitensicherheit! ePowerfun App – im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android) steht seit Mai 2020 unsere eigene APP kostenlos zur Verfügung.  Der Code für die erste Nutzung lautet 888888 - also sechsmal die 8. Danach kann der Code geändert werden. Die Funktionen: Wegfahrsperre (elektrische Blockade), Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus in V, Temperatur der Elektronik, Distanz der bisherigen Tour, Gesamtdistanz, Einstellung der maximal erreichbaren Höchstgeschwindigkeit zwischen 6km/h und 22km/h wählbar, Stromstärke aktuell (in Ampere), Eingangsleistung aktuell (in Watt). Direkter Download unserer ePowerFun.de-App als .apk-Datei für Android Geräte ohne Google Play Store. Gewicht: nur 14,6kg (Dein Urlaubskoffer war vermutlich schwerer). Viele der in Deutschland populären E-Scooter sind deutlich schwerer als unsere 14,6kg. Viele Kunden beschweren sich nach einiger Zeit darüber. Denn z.B. 19,5kg wie beim vermutlichen Marktführer in den Kofferraum, in den Bus, in die S-Bahn, ggf. sogar in die Wohnung zum Aufladen zu tragen, macht keinen Spaß.Hersteller nach Definition des Kraftfahrtbundesamts (KBA) ist die ePowerFun.de GmbH. Ein deutsches Unternehmen, daher haben Sie volle 2 Jahre Gewährleistung nach EU-Recht. Der ePF-1 wurde vom KBA mit einer ABE (P129) genehmigt. Alle ABE Prüfungen wurden auf Anhieb bestanden. Dies ist eher ungewöhnlich im Segment der E-Scooter, sagte der testende TÜV. Aus unserer Sicht spricht es für die Qualität der Komponenten. Alter 14-99 Jahre: Auf Privatgelände können nach unseren Tests auch Kinder ab ca. 7 Jahren, unter Aufsicht, sicher fahren. Auch im Wald und auf Spazierwegen geht es super, ist aber nicht erlaubt, da dies kein Privatgelände ist ;-) Ladegerät mit 2A Ausgangsleistung: lädt schneller als die oft üblichen 1,5A Ladegeräte. Ladebuchse ganz oben am Lenker: Kein Bücken, keine schmutzigen Finger, regensicher, spritzwassergeschützt. Bei anderen Scootern meist "beim Akku" unten am Trittbrett. Zuladung: max. 120 kg (bei vielen E-Scootern sind nur 100 kg erlaubt)Motor: 350W Vorderrad-Motor (kauf Dir keinen 250W Scooter, er wird Dich unglücklich machen) Bremshebel: am rechten Griff, der gleichzeitig die Hinterradscheibenbremse und die elektrische Vorderbremse wohldosiert zuschaltet. Mit einem Hebel beide Bremsen zu bedienen ist laut den TÜV Testingenieuren der Idealfall. Denn das geht im Notfall am schnellsten. Zusätzlich Daumenbremse am linken Griff, nur für die E-Bremse vorne. Helltönende Klingel im rechten Bremshebel integriert – Optimal, da klingeln ohne Umgreifen geht. Der Radstand ist länger als normal, für mehr Laufruhe bei Bodenunebenheiten Das Trittbrett ist über 10% länger als beim Bestseller Xiaomi M365. Optimiert für die im Schnitt größeren Europäer. (2!) Federelemente, an der Hinterachse – für mehr Fahrkomfort. Viele E-Scooter sind ungefedert. Aluminiumrahmen mit versteckter 24mm Aussparung in der Trittfläche - Die Aussparung hat zwei Funktionen: A) Optimal um den Scooter mit einem Fahrradschloss gegen Diebstahl zu sichern. B) Um einen, optional erhältlichen, Sitz einzustecken. (Im öffentlichen Straßenverkehr leider verboten!) 8,5 Zoll Luftkammerreifen: Luftkammerreifen haben im Inneren eine wabenartige Struktur. Sie bieten einen optimalen Kompromiss aus Pannensicherheit (schlauchlos), Komfort (dämpfende Luftkammern) und Bequemlichkeit (nie aufpumpen).Recycelbare Verpackung vollständig aus Karton, ohne Plastikmüll.
weiterlesen


Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

519,00 €*

Überlegene Elektronik

Extrem feinfühlig dosierbare Bremse und Geschwindigkeitsregelung.

Das vielleicht wichtigste Detail am ePF-1 PRO ist die elektronische Kontrolleinheit (Controller) von Hobbywing. Hobbywing hat in den letzten Jahren nicht weniger als 8 Weltmeistertitel gewonnen im RC-Car Sport, bei dem die Regelung der Elektromtoren besonders entscheidend ist.

Die e-Bremse wird über den linken Daumen betätigt und macht richtig Spaß. Die Bremsdosierung ist so stufenlos und feinfühlig wie bei fast keinem  anderen E-Scooter. Die Gasdosierung und das Fahren an der Höchstgeschwindigkeitsgrenze (abgeregelt auf 20 km/h + max. 10%) ist extrem sauber und ruckfrei. 

8,5" Zoll Luftkammerreifen

Luftkammerreifen haben im Inneren eine wabenartige Struktur. Sie bieten einen optimalen Kompromiss aus Pannensicherheit, Komfort durch dämpfende Luftkammern und Bequemlichkeit (nie aufpumpen).

Federung

Eine Federung mit zwei Stahlfedern an der Hinterachse fängt Schläge ab für eine komfortable Fahrt. Die Feder kann auf das Fahrergewicht eingestellt werden.

Scheibenbremse

Die starke Scheibenbremse am Hinterrad mit 120mm Stahl-Bremsscheibe sorgt für eine kräftige Verzögerung wenn es darauf ankommt.

Integrierter Bremshebel mit Klingel

Der rechte Bremshebel betätigt gleichzeitig die e-Bremse und die hintere Scheibenbremse. Damit werden beide Räder gleichzeitig gebremst und man kommt sicher zum stehen. Die ebenfalls integrierte Klingel kann leicht betätigt werden, ohne die Hände vom Lenker zu nehmen.

Die ePowerFun App

Die Funktionen: Wegfahrsperre (Parkmodus), Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus in V, Temperatur der Elektronik, Tageskilometerzähler, Gesamtdistanz, maximale Höchstgeschwindigkeit einstellbar (6km/h-20km/h), Stromstärke(A) und Eingangsleistung (Watt). Im App Store (Apple) und Google Play Store (Android) erhältlich.

Gut zu tragen

Mit einem Gewicht von nur 14,6kg ist der ePF-1 ein echtes Leichtgewicht. Zusammen mit dem praktischen Klappmechanismus ist der ePF-1 damit der ideale eScooter für die "letzte Meile" in Verbindung mit anderen Verkehrsmitteln z.B. Bus, Bahn oder Auto.