Mehr Leistung.

Mehr Reichweite.

Mehr Möglichkeiten

Der ePF-2

Nach dem großartigen Erfolg des ePF-1 und ePF-1 PRO haben wir uns für die Entwicklung des ePF-2 etwas mehr Zeit genommen. Wir wollten nicht nur kleine Verbesserungen, sondern eine ganz neue Plattform schaffen. Einen eScooter, der den Namen ePF-2 verdient, der dem ePF-1 als großer Bruder zur Seite steht und ihn nach oben ergänzt, aber nicht ersetzt.

Was uns bei der Entwicklung des ePF-2 am wichtigsten war? Die Wünsche der eScooter-Fahrerinnen und -Fahrer. Wir haben unseren Kunden ganz genau zugehört und versucht, alle großen und wichtigen Wünsche zu erfüllen. Mit Stolz präsentieren wir nun den eScooter für 2023: den ePF-2.

Direkt zu den Modellen

Reichweite

Blinker

Leistung

Komfort

Warum wir uns so sicher sind, dass Euch der ePF-2 gefallen wird


  • Ihr wolltet Reichweite – beim ePF-2 kann man zwischen drei verschiedenen Akkus wählen: groß (480Wh – 58 km Reichweite), sehr groß (600Wh – 72 km Reichweite) und riesengroß (835Wh – 100 km Reichweite)*.
  • Ihr wolltet Sicherheit – beim ePF-2 haben wir beim City und XT Modell nicht nur 2, sondern 4 Blinker verbaut. Rundum. Damit Ihr im Straßenverkehr auch von schräg hinten gesehen werdet, auch wenn Ihr eine dicke Jacke anhabt. Und natürlich vor allem nachts! Immer beide Hände am Lenker, denn der Blinkerschalter ist total easy zu erreichen.
  • Ihr wolltet Power – wir haben das ganze Elektroniksystem auf 48V Heckantrieb umgebaut (vorher 36V), wir haben einen 500W (Dauerlast) Motor eingebaut, aber vor allem haben wir mit den Ingenieuren unseres Elektronikpartners Hobbywing (RC-Car Weltmeister) so lange an den Details optimiert, bis wir 1200W "Peak-Power" realisieren konnten. Steile Berge, Fahrer oberhalb des Idealgewichts, Gegenwind – alles egal, der ePf-2 schiebt Euch an – aber so richtig!
  • Ihr wolltet Komfort – die 10" Zoll Luftreifen bügeln jede Menge Unebenheiten weg, und das stark vergrößerte Trittbrett (51 cm x 17 cm) gibt Euch einen tollen Stand. Ihr wollt noch mehr Komfort – das Modell XT wird serienmäßig mit einer Frontfedergabel ausgerüstet. Ihr wisst nicht, ob Ihr das braucht? Die Federgabel kann bei allen anderen Modellen einfach nachgerüstet werden, alles mit Straßenzulassung.

Mehr Highlights

Ihr wollt noch mehr Highlights hören? Ok, hier in aller Kürze – Satellite C7 Frontlicht extra hell (50 Lux) mit Seitenlicht-Funktion und bequem vom Lenker aus im Winkel verstellbar, großes 78x56 mm Display, eigene ePowerFun App, wartungsarme Trommelbremse vorne, rekuperierende eBremse hinten, 54V/2A Schnelllader beiliegend, alle Ersatzteile einzeln erhältlich und auch unsere beliebte komplett plastikfreie Verpackung ist wieder dabei.

Wie weit möchtest Du fahren?

Mit drei Akku-Optionen, von groß bis riesengroß, kommst Du überall hin, egal wie lang deine Tour ist.

Die Basisversion verfügt über einen 480Wh Akku und meistert bereits bis zu 58km. Die nächste Option mit 600Wh und bis zu 72km lässt eigentlich schon kaum noch Wünsche offen. Und wer noch weiter fahren möchte, nimmt die 835Wh Version mit bis zu 100km Reichweite.

480 Wh - 58 km
600 Wh - 72 km
835 Wh - 100km

(*Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h)

Kraftvoller Hinterradantrieb

Der starke 48V Motor mit einer Nennleistung von 500W (Dauerlast) sorgt für eine dynamische Beschleunigung. Bis zu 1200W "Peak-Power" (kurzzeitig) setzen noch eins drauf, wenn nötig. Steigungen schiebt der ePF-2 mit lässiger Geschwindigkeit nach oben und lässt dabei die meisten eScooter hinter sich. 

Selbstverständlich haben wir die Geschwindigkeitsregelung wieder so optimiert, dass der erlaubte Toleranzbereich bei der Höchstgeschwindigkeit (20km/h +10%) möglichst gut ausgenutzt wird.

Wie beim ePF-1 stammt die Regelelektronik von unserem Elektronikpartner Hobbywing (die RC-Car Weltmeister).
Das bedeutet, der ePF-2 verfügt über eine sehr direkte und feinfühlig dosierbare Geschwindigkeitsregelung und eine kraftvoll ansprechende e-Bremse. Das sorgt beim Beschleunigen und Bremsen für richtig Fahrspaß.

Blinker vorne und hinten

Super sichtbar, einfach zu bedienen

(*102001 Variante ohne Blinker)

Sehr helle vordere Blinker in den Lenkerenden geben klare Richtungssignale. Die schlagfeste Gummiabdeckung schützt die Blinker auch bei hartem Aufprall (z.B. wenn der eScooter einmal umfallen sollte).
Der Schalter für die Blinker befindet sich links am Lenker in Griffweite für eine einfache Bedienung, ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
Die hellen hinteren Blinker sorgen für gute Sichbarkeit auch von hinten.

Federgabel

Eine vordere Federgabel federt grobe Schläge, wie z.B. durch Kanaldeckel oder Bordsteinkanten, ab und ergibt so das extra Maß an Komfort für eine entspannte Fahrt.

Der ePF-2 XT ist serienmäßig mit einer Federgabel ausgestattet. Die anderen Modelle können mit der als Ersatzteil erhältlichen Federgabel nachgerüstet werden.

(*102005 + 102206 serienmäßig, 102001-102004 - nachrüstbar)

6 ePF-2 Modelle stehen bereit.
Wähle die optimale Kombination aus Blinker, Federgabel und Akkugröße für deine Fahrt.
ePF-2 START
Der ePF-2 START  Mehr Leistung und mehr Reichweite sind beim ePF-2 Programm. Die Grundversion ePF-2 START verfügt über denselben starken Heckantrieb (500W Nenndauerleistung) wie alle ePF-2 Modelle. Ein 480Wh Akku sorgt bereits für eine Reichweite von bis zu 58km*. Die direkte, gut ansprechende Elektronik für Gas und eBremse in Kombination mit der starken Leistung machen richtig Spaß.Hier findet ihr eine Übersicht über alle ePF-2 Modelle.Die Highlights Starker Heckantrieb - Der 48V Motor mit 500W Nenndauerleistung und 1200W "Peak-Leistung" schiebt mächtig an und macht ordenlich Tempo auch Steigungen hinauf.Höchgeschwidigkeit - optimiert im zulässigen Toleranzbereich (20km/h + 10%)Elektronik der WM-Sieger Hobbywing - Sehr direkte und feinfühlig dosierbare Geschwindigkeitsregelung und eine kraftvoll ansprechende e-Bremse. Das sorgt beim Beschleunigen und Bremsen für richtg Fahrspaß. Großer 480Wh Akku - Bereits die Basisversion des ePF-2 hat einen 480Wh Akku, damit fährt man bis zu 58km* weit. Wer noch weiter fahren möchte wählt eine der ePF-2 Versionen mit noch größerem Akku. eBremse - die gut dosierbare eBremse wird über einen Daumenregler am linken Lenkergriff bedient. Über die eBremse wird die Bremsenergie genutzt, um den Akku wieder etwas aufzuladen (Rekuperation). Fahren mit der eBremse macht einfach richtig Spaß.Bremshebel - am rechten Griff, der gleichzeitig die vordere Trommelbremse und die elektrische, hintere Motorbremse betätigt. Mit einem Hebel beide Bremsen zu bedienen ist laut den TÜV Testingenieuren der Idealfall. Denn das geht im Notfall am schnellsten. 10 Zoll Luftreifen rollen effizient ab und absorbieren kleine Unebenheiten. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und und die Fahrsituation anpassen. Großes und helles Display (78x56mm) - auch bei Sonnenlicht gut ablesbar Ladeanzeige in % - Wenn Du während des Ladens den Ein- und Ausschaltknopf im Display des ePF-2 drückst, zeigt das Geschwindigkeitsfeld den aktuellen Ladestand in Prozent an. Licht: Das Frontlicht ist mit 50 Lux Leuchtstärke mehr als dreimal so stark wie beim kleinen Bruder dem ePF-1. Wie gewohnt kann man es von Hand im Leuchtwinkel verstellen. Ganz neu ist ein seitlicher Leuchtring, der dem ePF-2 Fahrer mehr Sicherheit gibt, z.B. wenn er an einer Querstraße vorbeifährt. Gewicht: nur 18,3kg - Damit sehr gut tragbar z.B. in der Bahn oder im Büro. 3 Geschwindigkeitsmodi - S: Maximale Geschwindigkeit, D: 15 km/h, Eco: 5km/h (Schiebehilfe) Ladegerät - 220V mit 2A Ladestrom Ladebuchse mit solider Klappe - leicht zu bedienen und vor Wasser geschützt. Zuladung: max. 120 kg  - (Tipp: Immer Fahrer + Klamotten + ggf. Rucksack mit berücksichtigen) 903mm Radstand ist länger als normal, für mehr Laufruhe bei Bodenunebenheiten Großes Trittbrett mit 51 x 17 cm für einen bequemen Stand, auch mit größeren SchuhenHelltönende Klingel im rechten Bremshebel integriert – Optimal, da man ohne umzugreifen die Klingel betätigen kann. Zusätzliches Griptape M-Racing enthalten (Kann leicht selbst gewechselt werden).Straßenzulassung - Der ePF-2 ist straßenzugelassen mit der ABE Nummer P345. Alter 14-99 Jahre - Auf Privatgelände können nach unseren Tests auch Kinder ab ca. 7 Jahren, unter Aufsicht, sicher fahren. Auch im Wald und auf Spazierwegen geht es super, ist aber nicht erlaubt, da dies kein Privatgelände ist ;-) Kein Führerschein benötigt.Hersteller - nach Definition des Kraftfahrtbundesamts (KBA) ist die ePowerFun.de GmbH. Ein deutsches Unternehmen, daher haben Sie volle 2 Jahre Gewährleistung nach EU-Recht.Alle Teile des ePF-2 PRO sind einzeln als Ersatzteile für jedermann erhältlich. Um das Thema Elektromobilität wirklich nachhaltig zu gestalten, ist es uns wichtig, alle Ersatzteile einzeln anzubieten. Damit ein langjähriger Einsatz des ePF-2 sichergestellt werden kann. Recycelbare Verpackung vollständig aus Karton, ohne Plastikmüll. ePowerfun App – im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android) steht unsere eigene APP kostenlos zur Verfügung.  Der Code für die erste Nutzung lautet 888888 - also sechsmal die 8. Danach kann der Code geändert werden. Die Funktionen: Wegfahrsperre (elektrische Blockade), Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus in V, Temperatur der Elektronik, Distanz der bisherigen Tour, Gesamtdistanz, Einstellung der maximal erreichbaren Höchstgeschwindigkeit zwischen 6km/h und 22km/h wählbar, Stromstärke aktuell (in Ampere), Eingangsleistung aktuell (in Watt). Direkter Download unserer ePowerFun.de-App als .apk-Datei für Android Geräte ohne Google Play Store. *Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h
weiterlesen


Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

739,00 €*
ePF-2 CITY 480
Der ePF-2 CITY 480 verfügt über Blinker vorne und hinten und einen 480Wh Akku für eine Reichweite von 58km*. Der starke Heckantrieb (500W Nenndauerleistung) und die direkte, gut ansprechende Elektronik für Gas und eBremse sorgen auch beim ePF-2 CITY für richtig Fahrspaß.Hier findet ihr eine Übersicht über alle ePF-2 Modelle.Die Highlights Starker Heckantrieb - Der 48V Motor mit 500W Nenndauerleistung und 1200W "Peak-Leistung" schiebt mächtig an und macht ordenlich Tempo auch Steigungen hinauf. Blinker vorne und hinten bieten zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit. Einfache Bedienung über einen Schalter links am Lenker ohne die Griffe loslassen zu müssen. Höchgeschwidigkeit - optimiert im zulässigen Toleranzbereich (20km/h + 10%)Elektronik der WM-Sieger Hobbywing - Sehr direkte und feinfühlig dosierbare Geschwindigkeitsregelung und eine kraftvoll ansprechende e-Bremse. Das sorgt beim Beschleunigen und Bremsen für richtg Fahrspaß. Großer 480Wh Akku - Bereits der kleinste Akku im ePF-2 hat eine Kapazität von 480Wh Akku, damit fährt man bis zu 58km* weit. Wer noch weiter fahren möchte wählt eine der ePF-2 Versionen mit noch größerem Akku. eBremse - die gut dosierbare eBremse wird über einen Daumenregler am linken Lenkergriff bedient. Über die eBremse wird die Bremsenergie genutzt, um den Akku wieder etwas aufzuladen (Rekuperation). Fahren mit der eBremse macht einfach richtig Spaß.Bremshebel - am rechten Griff, der gleichzeitig die vordere Trommelbremse und die elektrische, hintere Motorbremse betätigt. Mit einem Hebel beide Bremsen zu bedienen ist laut den TÜV Testingenieuren der Idealfall. Denn das geht im Notfall am schnellsten. 10 Zoll Luftreifen rollen effizient ab und absorbieren kleine Unebenheiten. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und und die Fahrsituation anpassen. Großes und helles Display (78x56mm) - auch bei Sonnenlicht gut ablesbar Ladeanzeige in % - Wenn Du während des Ladens den Ein- und Ausschaltknopf im Display des ePF-2 drückst, zeigt das Geschwindigkeitsfeld den aktuellen Ladestand in Prozent an. Licht: Das Frontlicht ist mit 50 Lux Leuchtstärke mehr als dreimal so stark wie beim kleinen Bruder dem ePF-1. Wie gewohnt kann man es von Hand im Leuchtwinkel verstellen. Ganz neu ist ein seitlicher Leuchtring, der dem ePF-2 Fahrer mehr Sicherheit gibt, z.B. wenn er an einer Querstraße vorbeifährt. Gewicht: nur 18,5kg - Damit sehr gut tragbar z.B. in der Bahn oder im Büro. 3 Geschwindigkeitsmodi - S: Maximale Geschwindigkeit, D: 15 km/h, Eco: 5km/h (Schiebehilfe) Ladegerät - 220V mit 2A Ladestrom Ladebuchse mit solider Klappe - leicht zu bedienen und vor Wasser geschützt. Zuladung: max. 120 kg  - (Tipp: Immer Fahrer + Klamotten + ggf. Rucksack mit berücksichtigen) 903mm Radstand ist länger als normal, für mehr Laufruhe bei Bodenunebenheiten Großes Trittbrett mit 51 x 17 cm für einen bequemen Stand, auch mit größeren SchuhenHelltönende Klingel im rechten Bremshebel integriert – Optimal, da man ohne umzugreifen die Klingel betätigen kann. Zusätzliches Griptape M-Racing enthalten (Kann leicht selbst gewechselt werden).Straßenzulassung - Der ePF-2 ist straßenzugelassen mit der ABE Nummer P345. Alter 14-99 Jahre - Auf Privatgelände können nach unseren Tests auch Kinder ab ca. 7 Jahren, unter Aufsicht, sicher fahren. Auch im Wald und auf Spazierwegen geht es super, ist aber nicht erlaubt, da dies kein Privatgelände ist ;-) Kein Führerschein benötigt.Hersteller - nach Definition des Kraftfahrtbundesamts (KBA) ist die ePowerFun.de GmbH. Ein deutsches Unternehmen, daher haben Sie volle 2 Jahre Gewährleistung nach EU-Recht.Alle Teile des ePF-2 PRO sind einzeln als Ersatzteile für jedermann erhältlich. Um das Thema Elektromobilität wirklich nachhaltig zu gestalten, ist es uns wichtig, alle Ersatzteile einzeln anzubieten. Damit ein langjähriger Einsatz des ePF-2 sichergestellt werden kann. Recycelbare Verpackung vollständig aus Karton, ohne Plastikmüll. ePowerfun App – im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android) steht unsere eigene APP kostenlos zur Verfügung.  Der Code für die erste Nutzung lautet 888888 - also sechsmal die 8. Danach kann der Code geändert werden. Die Funktionen: Wegfahrsperre (elektrische Blockade), Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus in V, Temperatur der Elektronik, Distanz der bisherigen Tour, Gesamtdistanz, Einstellung der maximal erreichbaren Höchstgeschwindigkeit zwischen 6km/h und 22km/h wählbar, Stromstärke aktuell (in Ampere), Eingangsleistung aktuell (in Watt). Direkter Download unserer ePowerFun.de-App als .apk-Datei für Android Geräte ohne Google Play Store. *Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h
weiterlesen


Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

799,00 €*
ePF-2 CITY 600
Der ePF-2 CITY 600 verfügt über Blinker vorne und hinten und einen 600Wh Akku für eine Reichweite von 72km*. Der starke Heckantrieb (500W Nenndauerleistung) und die direkte, gut ansprechende Elektronik für Gas und eBremse sorgen auch beim ePF-2 CITY für richtig Fahrspaß.Hier findet ihr eine Übersicht über alle ePF-2 Modelle.Die Highlights Starker Heckantrieb - Der 48V Motor mit 500W Nenndauerleistung und 1200W "Peak-Leistung" schiebt mächtig an und macht ordenlich Tempo auch Steigungen hinauf. Blinker vorne und hinten bieten zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit. Einfache Bedienung über einen Schalter links am Lenker ohne die Griffe loslassen zu müssen. Höchgeschwidigkeit - optimiert im zulässigen Toleranzbereich (20km/h + 10%)Elektronik der WM-Sieger Hobbywing - Sehr direkte und feinfühlig dosierbare Geschwindigkeitsregelung und eine kraftvoll ansprechende e-Bremse. Das sorgt beim Beschleunigen und Bremsen für richtg Fahrspaß. Sehr großer 600Wh Akku - Der ePF-2 CITY 600 hat einen Akku mit einer Kapazität von 600Wh Akku, damit fährt man bis zu 72km* weit. Wer noch weiter fahren möchte wählt eine der ePF-2 Versionen mit noch größerem Akku. eBremse - die gut dosierbare eBremse wird über einen Daumenregler am linken Lenkergriff bedient. Über die eBremse wird die Bremsenergie genutzt, um den Akku wieder etwas aufzuladen (Rekuperation). Fahren mit der eBremse macht einfach richtig Spaß.Bremshebel - am rechten Griff, der gleichzeitig die vordere Trommelbremse und die elektrische, hintere Motorbremse betätigt. Mit einem Hebel beide Bremsen zu bedienen ist laut den TÜV Testingenieuren der Idealfall. Denn das geht im Notfall am schnellsten. 10 Zoll Luftreifen rollen effizient ab und absorbieren kleine Unebenheiten. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und und die Fahrsituation anpassen. Großes und helles Display (78x56mm) - auch bei Sonnenlicht gut ablesbar Ladeanzeige in % - Wenn Du während des Ladens den Ein- und Ausschaltknopf im Display des ePF-2 drückst, zeigt das Geschwindigkeitsfeld den aktuellen Ladestand in Prozent an. Licht: Das Frontlicht ist mit 50 Lux Leuchtstärke mehr als dreimal so stark wie beim kleinen Bruder dem ePF-1. Wie gewohnt kann man es von Hand im Leuchtwinkel verstellen. Ganz neu ist ein seitlicher Leuchtring, der dem ePF-2 Fahrer mehr Sicherheit gibt, z.B. wenn er an einer Querstraße vorbeifährt. Gewicht: nur 19,9kg - Damit gut tragbar z.B. in der Bahn oder im Büro. 3 Geschwindigkeitsmodi - S: Maximale Geschwindigkeit, D: 15 km/h, Eco: 5km/h (Schiebehilfe) Ladegerät - 220V mit 2A Ladestrom Ladebuchse mit solider Klappe - leicht zu bedienen und vor Wasser geschützt. Zuladung: max. 120 kg  - (Tipp: Immer Fahrer + Klamotten + ggf. Rucksack mit berücksichtigen) 903mm Radstand ist länger als normal, für mehr Laufruhe bei Bodenunebenheiten Großes Trittbrett mit 51 x 17 cm für einen bequemen Stand, auch mit größeren SchuhenHelltönende Klingel im rechten Bremshebel integriert – Optimal, da man ohne umzugreifen die Klingel betätigen kann. Zusätzliches Griptape M-Racing enthalten (Kann leicht selbst gewechselt werden).Straßenzulassung - Der ePF-2 ist straßenzugelassen mit der ABE Nummer P345. Alter 14-99 Jahre - Auf Privatgelände können nach unseren Tests auch Kinder ab ca. 7 Jahren, unter Aufsicht, sicher fahren. Auch im Wald und auf Spazierwegen geht es super, ist aber nicht erlaubt, da dies kein Privatgelände ist ;-) Kein Führerschein benötigt.Hersteller - nach Definition des Kraftfahrtbundesamts (KBA) ist die ePowerFun.de GmbH. Ein deutsches Unternehmen, daher haben Sie volle 2 Jahre Gewährleistung nach EU-Recht.Alle Teile des ePF-2 PRO sind einzeln als Ersatzteile für jedermann erhältlich. Um das Thema Elektromobilität wirklich nachhaltig zu gestalten, ist es uns wichtig, alle Ersatzteile einzeln anzubieten. Damit ein langjähriger Einsatz des ePF-2 sichergestellt werden kann. Recycelbare Verpackung vollständig aus Karton, ohne Plastikmüll. ePowerfun App – im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android) steht unsere eigene APP kostenlos zur Verfügung.  Der Code für die erste Nutzung lautet 888888 - also sechsmal die 8. Danach kann der Code geändert werden. Die Funktionen: Wegfahrsperre (elektrische Blockade), Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus in V, Temperatur der Elektronik, Distanz der bisherigen Tour, Gesamtdistanz, Einstellung der maximal erreichbaren Höchstgeschwindigkeit zwischen 6km/h und 22km/h wählbar, Stromstärke aktuell (in Ampere), Eingangsleistung aktuell (in Watt). Direkter Download unserer ePowerFun.de-App als .apk-Datei für Android Geräte ohne Google Play Store. *Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h
weiterlesen


Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

879,00 €*
ePF-2 CITY 835
Lieferupdate - Unsere ersten Lieferungen des neuen ePF-2 CITY 835 sind bereits ausverkauft. Aber wir haben vorgesorgt. Ihr könnt weiterhin vorbestellen. Die nächste Lieferung erwarten wir spätestens zum 20.01.2023 ausliefern zu können. Für alle bisherigen Besteller gilt das Vorbestellungsdatum auf der Rechnung. Der ePF-2 CITY 835 verfügt über Blinker vorne und hinten und einen riesigen 835Wh Akku für eine Reichweite von 100km*. Der starke Heckantrieb (500W Nenndauerleistung) und die direkte, gut ansprechende Elektronik für Gas und eBremse sorgen auch beim ePF-2 CITY für richtig Fahrspaß.Hier findet ihr eine Übersicht über alle ePF-2 Modelle.Die Highlights Starker Heckantrieb - Der 48V Motor mit 500W Nenndauerleistung und 1200W "Peak-Leistung" schiebt mächtig an und macht ordenlich Tempo auch Steigungen hinauf. Blinker vorne und hinten bieten zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit. Einfache Bedienung über einen Schalter links am Lenker ohne die Griffe loslassen zu müssen. Höchgeschwidigkeit - optimiert im zulässigen Toleranzbereich (20km/h + 10%)Elektronik der WM-Sieger Hobbywing - Sehr direkte und feinfühlig dosierbare Geschwindigkeitsregelung und eine kraftvoll ansprechende e-Bremse. Das sorgt beim Beschleunigen und Bremsen für richtg Fahrspaß. Riesiger 835Wh Akku - Der ePF-2 CITY 835 hat einen Akku mit einer Kapazität von 835Wh Akku, damit fährt man bis zu 100km* weit. eBremse - die gut dosierbare eBremse wird über einen Daumenregler am linken Lenkergriff bedient. Über die eBremse wird die Bremsenergie genutzt, um den Akku wieder etwas aufzuladen (Rekuperation). Fahren mit der eBremse macht einfach richtig Spaß.Bremshebel - am rechten Griff, der gleichzeitig die vordere Trommelbremse und die elektrische, hintere Motorbremse betätigt. Mit einem Hebel beide Bremsen zu bedienen ist laut den TÜV Testingenieuren der Idealfall. Denn das geht im Notfall am schnellsten. 10 Zoll Luftreifen rollen effizient ab und absorbieren kleine Unebenheiten. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und und die Fahrsituation anpassen. Großes und helles Display (78x56mm) - auch bei Sonnenlicht gut ablesbarLadeanzeige in % - Wenn Du während des Ladens den Ein- und Ausschaltknopf im Display des ePF-2 drückst, zeigt das Geschwindigkeitsfeld den aktuellen Ladestand in Prozent an. Licht: Das Frontlicht ist mit 50 Lux Leuchtstärke mehr als dreimal so stark wie beim kleinen Bruder dem ePF-1. Wie gewohnt kann man es von Hand im Leuchtwinkel verstellen. Ganz neu ist ein seitlicher Leuchtring, der dem ePF-2 Fahrer mehr Sicherheit gibt, z.B. wenn er an einer Querstraße vorbeifährt. Gewicht: nur 20,5kg - Damit gut tragbar z.B. in der Bahn oder im Büro. 3 Geschwindigkeitsmodi - S: Maximale Geschwindigkeit, D: 15 km/h, Eco: 5km/h (Schiebehilfe) Ladegerät - 220V mit 2A Ladestrom Ladebuchse mit solider Klappe - leicht zu bedienen und vor Wasser geschützt. Zuladung: max. 120 kg  - (Tipp: Immer Fahrer + Klamotten + ggf. Rucksack mit berücksichtigen) 903mm Radstand ist länger als normal, für mehr Laufruhe bei Bodenunebenheiten Großes Trittbrett mit 51 x 17 cm für einen bequemen Stand, auch mit größeren SchuhenHelltönende Klingel im rechten Bremshebel integriert – Optimal, da man ohne umzugreifen die Klingel betätigen kann. Zusätzliches Griptape M-Racing enthalten (Kann leicht selbst gewechselt werden).Straßenzulassung - Der ePF-2 ist straßenzugelassen mit der ABE Nummer P345.  Alter 14-99 Jahre - Auf Privatgelände können nach unseren Tests auch Kinder ab ca. 7 Jahren, unter Aufsicht, sicher fahren. Auch im Wald und auf Spazierwegen geht es super, ist aber nicht erlaubt, da dies kein Privatgelände ist ;-) Kein Führerschein benötigt.Hersteller - nach Definition des Kraftfahrtbundesamts (KBA) ist die ePowerFun.de GmbH. Ein deutsches Unternehmen, daher haben Sie volle 2 Jahre Gewährleistung nach EU-Recht.Alle Teile des ePF-2 PRO sind einzeln als Ersatzteile für jedermann erhältlich. Um das Thema Elektromobilität wirklich nachhaltig zu gestalten, ist es uns wichtig, alle Ersatzteile einzeln anzubieten. Damit ein langjähriger Einsatz des ePF-2 sichergestellt werden kann. Recycelbare Verpackung vollständig aus Karton, ohne Plastikmüll. ePowerfun App – im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android) steht unsere eigene APP kostenlos zur Verfügung.  Der Code für die erste Nutzung lautet 888888 - also sechsmal die 8. Danach kann der Code geändert werden. Die Funktionen: Wegfahrsperre (elektrische Blockade), Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus in V, Temperatur der Elektronik, Distanz der bisherigen Tour, Gesamtdistanz, Einstellung der maximal erreichbaren Höchstgeschwindigkeit zwischen 6km/h und 22km/h wählbar, Stromstärke aktuell (in Ampere), Eingangsleistung aktuell (in Watt). Direkter Download unserer ePowerFun.de-App als .apk-Datei für Android Geräte ohne Google Play Store. *Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h
weiterlesen


Liefertermin spätestens 20.01.23

999,00 €*
ePF-2 XT 600
Lieferupdate - Unsere ersten Lieferungen des neuen ePF-2 XT 600 sind bereits ausverkauft. Aber wir haben vorgesorgt. Ihr könnt weiterhin vorbestellen. Die nächste Lieferung erwarten wir spätestens zum 20.01.2023 ausliefern zu können. Für alle bisherigen Besteller gilt das Vorbestellungsdatum auf der Rechnung.Der ePF-2 XT 600 bietet volle Ausstattung mit Federgabel, Blinkern vorne und hinten sowie einem 600Wh Akku für eine Reichweite von 72km*. Der starke Heckantrieb (500W Nenndauerleistung) und die direkte, gut ansprechende Elektronik für Gas und eBremse sorgen auch beim ePF-2 XT 600 für richtig Fahrspaß.Hier findet ihr eine Übersicht über alle ePF-2 Modelle.Die Highlights Starker Heckantrieb - Der 48V Motor mit 500W Nenndauerleistung und 1200W "Peak-Leistung" schiebt mächtig an und macht ordenlich Tempo auch Steigungen hinauf.Die vordere Federgabel dämpft Schläge, wie z.B. durch Kanaldeckel oder Bordsteinkanten ab und ergibt so das extra Maß an Fahrkomfort.Blinker vorne und hinten bieten zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit. Einfache Bedienung über einen Schalter links am Lenker ohne die Griffe loslassen zu müssen. Höchgeschwidigkeit - optimiert im zulässigen Toleranzbereich (20km/h + 10%)Elektronik der WM-Sieger Hobbywing - Sehr direkte und feinfühlig dosierbare Geschwindigkeitsregelung und eine kraftvoll ansprechende e-Bremse. Das sorgt beim Beschleunigen und Bremsen für richtg Fahrspaß. Sehr großer 600Wh Akku - Der ePF-2 XT 600 hat einen Akku mit einer Kapazität von 600Wh Akku, damit fährt man bis zu 72km* weit. eBremse - die gut dosierbare eBremse wird über einen Daumenregler am linken Lenkergriff bedient. Über die eBremse wird die Bremsenergie genutzt, um den Akku wieder etwas aufzuladen (Rekuperation). Fahren mit der eBremse macht einfach richtig Spaß.Bremshebel - am rechten Griff, der gleichzeitig die vordere Trommelbremse und die elektrische, hintere Motorbremse betätigt. Mit einem Hebel beide Bremsen zu bedienen ist laut den TÜV Testingenieuren der Idealfall. Denn das geht im Notfall am schnellsten. 10 Zoll Luftreifen rollen effizient ab und absorbieren kleine Unebenheiten. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und und die Fahrsituation anpassen. Großes und helles Display (78x56mm) - auch bei Sonnenlicht gut ablesbar Ladeanzeige in % - Wenn Du während des Ladens den Ein- und Ausschaltknopf im Display des ePF-2 drückst, zeigt das Geschwindigkeitsfeld den aktuellen Ladestand in Prozent an. Licht: Das Frontlicht ist mit 50 Lux Leuchtstärke mehr als dreimal so stark wie beim kleinen Bruder dem ePF-1. Wie gewohnt kann man es von Hand im Leuchtwinkel verstellen. Ganz neu ist ein seitlicher Leuchtring, der dem ePF-2 Fahrer mehr Sicherheit gibt, z.B. wenn er an einer Querstraße vorbeifährt. Gewicht: nur 20,4kg - Damit gut tragbar z.B. in der Bahn oder im Büro. 3 Geschwindigkeitsmodi - S: Maximale Geschwindigkeit, D: 15 km/h, Eco: 5km/h (Schiebehilfe) Ladegerät - 220V mit 2A Ladestrom Ladebuchse mit solider Klappe - leicht zu bedienen und vor Wasser geschützt. Zuladung: max. 120 kg  - (Tipp: Immer Fahrer + Klamotten + ggf. Rucksack mit berücksichtigen) 903mm Radstand ist länger als normal, für mehr Laufruhe bei Bodenunebenheiten Großes Trittbrett mit 51 x 17 cm für einen bequemen Stand, auch mit größeren SchuhenHelltönende Klingel im rechten Bremshebel integriert – Optimal, da man ohne umzugreifen die Klingel betätigen kann. Zusätzliches Griptape M-Racing enthalten (Kann leicht selbst gewechselt werden).Straßenzulassung - Der ePF-2 ist straßenzugelassen mit der ABE Nummer P345. Alter 14-99 Jahre - Auf Privatgelände können nach unseren Tests auch Kinder ab ca. 7 Jahren, unter Aufsicht, sicher fahren. Auch im Wald und auf Spazierwegen geht es super, ist aber nicht erlaubt, da dies kein Privatgelände ist ;-) Kein Führerschein benötigt.Hersteller - nach Definition des Kraftfahrtbundesamts (KBA) ist die ePowerFun.de GmbH. Ein deutsches Unternehmen, daher haben Sie volle 2 Jahre Gewährleistung nach EU-Recht.Alle Teile des ePF-2 PRO sind einzeln als Ersatzteile für jedermann erhältlich. Um das Thema Elektromobilität wirklich nachhaltig zu gestalten, ist es uns wichtig, alle Ersatzteile einzeln anzubieten. Damit ein langjähriger Einsatz des ePF-2 sichergestellt werden kann. Recycelbare Verpackung vollständig aus Karton, ohne Plastikmüll. ePowerfun App – im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android) steht unsere eigene APP kostenlos zur Verfügung.  Der Code für die erste Nutzung lautet 888888 - also sechsmal die 8. Danach kann der Code geändert werden. Die Funktionen: Wegfahrsperre (elektrische Blockade), Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus in V, Temperatur der Elektronik, Distanz der bisherigen Tour, Gesamtdistanz, Einstellung der maximal erreichbaren Höchstgeschwindigkeit zwischen 6km/h und 22km/h wählbar, Stromstärke aktuell (in Ampere), Eingangsleistung aktuell (in Watt). Direkter Download unserer ePowerFun.de-App als .apk-Datei für Android Geräte ohne Google Play Store. *Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h
weiterlesen


Liefertermin spätestens 20.01.23

929,00 €*
ePF-2 XT 835
Aufgrund der großen Nachfrage erscheint jetzt der ePF-2 XT 835 - mit Federgabel und riesigem Akku. Als neues Topmodell der epF-2 Reihe kommt er mit zwei exklusiven Griptape-Varianten.Vorbestellungen zum 24.2.2023 können aufgegeben werden. Der ePF-2 XT 835 bietet volle Ausstattung mit größtem 835Wh Akku, Federgabel sowie Blinkern vorne und hinten. Der starke Heckantrieb (500W Nenndauerleistung) und die direkte, gut ansprechende Elektronik für Gas und eBremse sorgen auch beim ePF-2 XT 835 für richtig Fahrspaß.Hier findet ihr eine Übersicht über alle ePF-2 Modelle.Die Highlights Starker Heckantrieb - Der 48V Motor mit 500W Nenndauerleistung und 1200W "Peak-Leistung" schiebt mächtig an und macht ordenlich Tempo auch Steigungen hinauf.Die vordere Federgabel dämpft Schläge, wie z.B. durch Kanaldeckel oder Bordsteinkanten ab und ergibt so das extra Maß an Fahrkomfort.Blinker vorne und hinten bieten zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit. Einfache Bedienung über einen Schalter links am Lenker ohne die Griffe loslassen zu müssen. Höchgeschwidigkeit - optimiert im zulässigen Toleranzbereich (20km/h + 10%)Elektronik der WM-Sieger Hobbywing - Sehr direkte und feinfühlig dosierbare Geschwindigkeitsregelung und eine kraftvoll ansprechende e-Bremse. Das sorgt beim Beschleunigen und Bremsen für richtg Fahrspaß. Riesiger 835 Wh Akku - Der ePF-2 XT 835 hat einen Akku mit einer Kapazität von 835Wh, damit fährt man bis zu 100km* weit. eBremse - die gut dosierbare eBremse wird über einen Daumenregler am linken Lenkergriff bedient. Über die eBremse wird die Bremsenergie genutzt, um den Akku wieder etwas aufzuladen (Rekuperation). Fahren mit der eBremse macht einfach richtig Spaß.Bremshebel - am rechten Griff, der gleichzeitig die vordere Trommelbremse und die elektrische, hintere Motorbremse betätigt. Mit einem Hebel beide Bremsen zu bedienen ist laut den TÜV Testingenieuren der Idealfall. Denn das geht im Notfall am schnellsten. 10 Zoll Luftreifen rollen effizient ab und absorbieren kleine Unebenheiten. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und und die Fahrsituation anpassen. Großes und helles Display (78x56mm) - auch bei Sonnenlicht gut ablesbar Ladeanzeige in % - Wenn Du während des Ladens den Ein- und Ausschaltknopf im Display des ePF-2 drückst, zeigt das Geschwindigkeitsfeld den aktuellen Ladestand in Prozent an. Licht: Das Frontlicht ist mit 50 Lux Leuchtstärke mehr als dreimal so stark wie beim kleinen Bruder dem ePF-1. Wie gewohnt kann man es von Hand im Leuchtwinkel verstellen. Ganz neu ist ein seitlicher Leuchtring, der dem ePF-2 Fahrer mehr Sicherheit gibt, z.B. wenn er an einer Querstraße vorbeifährt. Gewicht: 21kg - Damit noch gut tragbar z.B. in der Bahn oder im Büro. 3 Geschwindigkeitsmodi - S: Maximale Geschwindigkeit, D: 15 km/h, Eco: 5km/h (Schiebehilfe) Ladegerät - 220V mit 2A Ladestrom Ladebuchse mit solider Klappe - leicht zu bedienen und vor Wasser geschützt. Zuladung: max. 120 kg  - (Tipp: Immer Fahrer + Klamotten + ggf. Rucksack mit berücksichtigen) 903mm Radstand ist länger als normal, für mehr Laufruhe bei Bodenunebenheiten Großes Trittbrett mit 51 x 17 cm für einen bequemen Stand, auch mit größeren SchuhenHelltönende Klingel im rechten Bremshebel integriert – Optimal, da man ohne umzugreifen die Klingel betätigen kann. Zusätzliches Griptape Aviation enthalten (Kann leicht selbst gewechselt werden).Straßenzulassung - Der ePF-2 ist straßenzugelassen mit der ABE Nummer P345. Alter 14-99 Jahre - Auf Privatgelände können nach unseren Tests auch Kinder ab ca. 7 Jahren, unter Aufsicht, sicher fahren. Auch im Wald und auf Spazierwegen geht es super, ist aber nicht erlaubt, da dies kein Privatgelände ist ;-) Kein Führerschein benötigt.Hersteller - nach Definition des Kraftfahrtbundesamts (KBA) ist die ePowerFun.de GmbH. Ein deutsches Unternehmen, daher haben Sie volle 2 Jahre Gewährleistung nach EU-Recht.Alle Teile des ePF-2 PRO sind einzeln als Ersatzteile für jedermann erhältlich. Um das Thema Elektromobilität wirklich nachhaltig zu gestalten, ist es uns wichtig, alle Ersatzteile einzeln anzubieten. Damit ein langjähriger Einsatz des ePF-2 sichergestellt werden kann. Recycelbare Verpackung vollständig aus Karton, ohne Plastikmüll. ePowerfun App – im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android) steht unsere eigene APP kostenlos zur Verfügung.  Der Code für die erste Nutzung lautet 888888 - also sechsmal die 8. Danach kann der Code geändert werden. Die Funktionen: Wegfahrsperre (elektrische Blockade), Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus in V, Temperatur der Elektronik, Distanz der bisherigen Tour, Gesamtdistanz, Einstellung der maximal erreichbaren Höchstgeschwindigkeit zwischen 6km/h und 22km/h wählbar, Stromstärke aktuell (in Ampere), Eingangsleistung aktuell (in Watt). Direkter Download unserer ePowerFun.de-App als .apk-Datei für Android Geräte ohne Google Play Store. *Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h
weiterlesen


Liefertermin spätestens 24.02.23

1.049,00 €*

ePF-2 START
ePF-2 CITY 480
ePF-2 CITY 600 ePF-2 CITY 835 ePF-2 XT 600
ePF-2 XT 835
# 102001 102002 102003 102004 102005 102006
Blinker - vorne + hinten vorne + hinten vorne + hinten vorne + hinten vorne + hinten
Federgabel vorne -* -* -* -* ja ja
Akku 480Wh 480Wh 600Wh 835Wh 600Wh 835Wh
Reichweite** 58 km 58 km 72 km 100 km 72 km 100 km
Motor Nennleistung 500W 500W 500W 500W 500W 500W
Reifen 10" Luftreifen 10" Luftreifen 10" Luftreifen 10" Luftreifen 10" Luftreifen 10" Luftreifen
Gewicht 18,3 kg 18,5 kg 19,9 kg 20,5 kg 20,4 kg 21 kg

*Nachrüstbar
**Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Luftdruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h

Weitere Highlights

Bremse wie du es brauchst

Der ePF-2 verfügt über zwei Bremsen.

Die e-Bremse wird leicht und spielerisch mit dem linken Daumen betätigt (linkes Bild) und verzögert das Hinterrad über den Elektromotor. Dabei wird die Bremsenergie zurückgewonnen und der Akku aufgeladen. Die e-Bremse ist bei normaler Fahrt die hauptsächlich benutzte Bremse. Sie hat keinen mechanischen Verschleiß und macht dazu noch richtig Spaß.
Die robuste Trommelbremse am Vorderrad sorgt für optimale Verzögerung. Der Bremshebel der Vorderradbremse löst gleichzeitig auch immer die hintere Motorbremse aus. Damit hast Du maximale Verzögerung, wenn es mal darauf ankommt.

M-Racing Griptape

Ein zusätzliches M-Racing Griptape liegt zur individuellen Gestaltung oder einfach als Ersatz bei Verschmutzung bei. Das Wechseln des Griptapes geht leicht  von der Hand.
Mit weiteren optional erhältlichen ePF-2 Griptapes kannst du deinen ePF-2 noch individueller gestalten.

Display

Das sehr helle, große (78x56mm) Display ist auch bei Sonnenlicht gut ablesbar und liefert alle wichtigen Infos.
Wenn Du während des Ladens den Ein- und Ausschaltknopf im Display des ePF-2 drückst, zeigt das Geschwindigkeitsfeld den aktuellen Ladestand in Prozent an. So kannst Du gut abschätzen, wie lange das Laden noch dauert, oder ob der erreichte Ladestand Dir schon reicht.

ePowerFun App

Für moch mehr Infos verbindest Du den ePF-2 mit der ePF-App. Die Funktionen: Wegfahrsperre (Parkmodus), Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus (in V), Temperatur der Elektronik, Tageskilometerzähler, Gesamtdistanz, maximale Höchstgeschwindigkeit einstellbar (6km/h-20km/h), Stromstärke (A) und Eingangsleistung (W). Im App Store (Apple) und Google Play Store (Android) erhältlich.

Zusammengeklappt


Mit dem stabilen Klappmechanismus der Lenkstange lässt sich der ePF-2 leicht einklappen. Der Mechanismus ist einstellbar, damit er immer fest sitzt, und mit einer zusätzlichen Sicherung versehen. Die Lenkstange des ePF-2 hat einen größeren Durchmesser für geringere Verwindungen. Das Einhaken am hinteren Schutzblech ist schnell und komfortable mit einer Hand erledigt. So kann der ePF-2 gut mitgenommen werden, z.B. in den Bus, die S-Bahn, das Auto oder das Büro. Mit einem Gewicht von 18,3-20,5kg (je nach Modell) lässt sich der ePF-2 problemlos tragen.

Frontscheinwerfer

Mit 50 Lux strahlt dieser richtig hell und macht die Nachtfahrt zum Vergnügen. Das seitliche Leuchtelement bringt zusätzliche Sichtbarkeit von der Seite und erhöht so die Sicherheit. Der Winkel des Scheinwerfers lässt sich bequem vom Lenker aus verstellen und so der Fahrsituation anpassen. Selbstverständlich alles ABE-konform.


Heckleuchte

Die Heckleuchte ist weit oben ins Schutzblech integriert, leuchtet hell, ist natürlich ABE konform mit integriertem Reflektor ausgestattet, sieht gut aus und ist weithin sichtbar.

Kennzeichenhalter

Der Kennzeichenhalter ist elegant und stabil in das hintere Schutzblech integriert.