Jetzt NEU als PULSE+ mit noch mehr Performance.

Der ePF-PULSE ist die Luxusklasse unter den ePF-E-Scootern - Jetzt mit neuem Topmodell, dem ePF-PULSE+ 960.

Die Federung vorne und hinten bietet besten Fahrkomfort und erlaubt einen vielseitigen Einsatz. Die Leistung der großen, drehmomentstarken Motoren schiebt Dich die Berge hoch. In der PULSE+ Ausführung mit nochmals 30% mehr Peak-Leistung und 11% mehr Drehmoment. Dies ergibt kombiniert eine 35% höhere Leistung am Berg und beim Beschleunigen. Drei Akkuvarianten erlauben großzügige Reichweiten. Die hochwertige und umfangreiche Ausstattung lässt keine Wünsche offen: Blinker, Schlüsselkarte, e-Bremse, Scheibenbremsen und selbstreparierende Reifen, um nur die Highlights zu nennen.

Der ePF-PULSE+ mit noch mehr Performance

Der ePF-PULSE+ markiert die neue Spitze in der ePF-PULSE Reihe. Alles was der ePF-PULSE kann + noch etwas mehr.

+ Leistung

Kommt schon der ePF-PULSE mit seinem großen, starken Motor mit sattem Drehmoment fast alle Berge hoch, setzt der PULSE+ hier nochmal eins drauf: 

30% mehr Leistung durch einen 30A Controller und 11% mehr Drehmoment durch einen nochmals vergrößerten Motor. Dies ergibt kombiniert eine 35% höhere Ausgangsleistung für deutlich mehr Druck am Berg und beim Beschleunigen. Motor und Controller sind großzügig dimensioniert, somit kann die Leistung abgerufen werden ohne Sorge vor Überhitzung.

Das katapultiert den PULSE+ an die absolute Spitze der E-Scooter Leistungsklasse. Natürlich mit der von allen ePF-Modellen bekannten, super direkten Regelbarkeit von Gas und e-Bremse für maximalen Fahrspaß. Einstellen kann man das Regelverhalten weiterhin in der ePF-App.

Und natürlich liefert der Direktläufermotor die ganze Leistung nahezu geräuschlos.


+ Komfort

Eine optimierte Vorderachsaufhängung bringt noch mehr Fahrkomfort.

Von oben sieht man nichts, aber auf der Unterseite der Vorderachsaufhängung erkennt man die Veränderung. Eine Optimierung der vorderen Schwingen und ein neuer zusätzlicher Bump-Stop aus Gummi bringen den entscheidenden Vorteil. So ergibt sich ein wenig mehr Ausfederweg und ein besseres Ansprechverhalten der Feder am Anfang des Federweges. Die Aufhängung fühlt sich einfach etwas weicher und spontaner an. 

Die gute Nachricht für alle ePF-PULSE Fahrer: Mit den neuen ePF-PULSE Tuning-Sets für die Vorderachse können auch sie die Vorderachse auf Ihre Vorlieben anpassen. Mehr dazu unter Tuning für den ePF-PULSE.

+ Komfort

Eine optimierte Vorderachsaufhängung bringt noch mehr Fahrkomfort.

Von oben sieht man nichts, aber auf der Unterseite der Vorderachsaufhängung erkennt man die Veränderung. Eine Optimierung der vorderen Schwingen und ein neuer zusätzlicher Bump-Stop aus Gummi bringen den entscheidenden Vorteil. So ergibt sich ein wenig mehr Ausfederweg und ein besseres Ansprechverhalten der Feder am Anfang des Federweges. Die Aufhängung fühlt sich einfach etwas weicher und spontaner an. 

Die gute Nachricht für alle ePF-PULSE Fahrer: Mit den neuen ePF-PULSE Tuning-Sets für die Vorderachse können auch sie die Vorderachse auf Ihre Vorlieben anpassen. Mehr dazu unter Tuning für den ePF-PULSE.


+ Ergonomie

Beschleunigen und Bremsen mit dem PULSE+ macht jetzt noch mehr Spass dank der optimierten Regler für Gas und e-Bremse. 

Sie sehen gleich aus, aber im Inneren der neuen Regler hat sich einiges getan. Eine optimierte Mechanik sorgt für einen bessere Rückstellung. Eine verbesserte Aufhängung der Schalter beseitigt auch noch die letzten Geräusche. Und schließlich macht die neue Anordnung der Schalter die Bedienung intuitiver und einfacher.

Kleine Änderung - großer Fahrspass!



+ Sicherer Stand

Ein sehr solider, formschöner Ständer mit robuster Mechanik sieht nicht nur gut aus sondern stellt den PULSE+ auch sicher ab. Das blaue Akzentteil erlaubt zudem eine Längenverstellung, so dass man den Ständer seinen Wünschen anpassen kann. 

+ Sicherer Stand

Ein sehr solider, formschöner Ständer mit robuster Mechanik sieht nicht nur gut aus sondern stellt den PULSE+ auch sicher ab. Das blaue Akzentteil erlaubt zudem eine Längenverstellung, so dass man den Ständer seinen Wünschen anpassen kann. 


+ Tuning

Wer die optimierte Vorderachsfederung noch weiter nach seinen Wünschen abstimmen möchte, hat nun mit den ePF-PULSE Tuning-Sets die Möglichkeit dazu. 
Drei Abstimmungssets wird es geben: hart, mittel und weich. Im Auslieferungszustand ist immer die harte Variante verbaut.
Die Wahl der Härte ist hauptsächlich eine Frage der eigenen Präferenz. Grundsätzlich kann man bei jedem Gewicht jede Härte fahren. 
Unsere Gewichtsempfehlung ist:  HART: 100-140kg, MITTEL: 80-100kg, WEICH: max. 80kg
Die Tuning-Sets passen auch für den ePF-PULSE.

Mach Deinen ePF-PULSE zum ePF-PULSE+

Unter ePF-PULSE Tuning erfährst Du, welche +Features Du bei Deinem ePF-PULSE einbauen kannst.

Die ePF-PULSE Features im Detail

Vollausstattung, die keine Wünsche offen lässt.


Motor

Jetzt mit zwei Motor-Optionen: Mehr Power oder noch mehr Power. Bereits der PULSE Motor verfügt über größere und stärkere Magnete und einen deutlich breiteren Stator für mehr Drehmoment. Das ergibt eine hervorragende Bergleistung.

Der Motor des ePF-PULSE+ ist nochmal etwas größer und bietet kombiniert mit einem 30A Controller 1600Watt Peakleistung. Jetzt gibt es wirklich kaum noch einen Berg der zu steil ist.
 
Beide Motor-Optionen sind sogenannte Direktläufermotoren, also ohne Getriebe, und damit nahezu geräuschlos. 

Motor

Jetzt mit zwei Motor-Optionen: Mehr Power oder noch mehr Power. Bereits der PULSE Motor verfügt über größere und stärkere Magnete und einen deutlich breiteren Stator für mehr Drehmoment. Das ergibt eine hervorragende Bergleistung.

Der Motor des ePF-PULSE+ ist nochmal etwas größer und bietet kombiniert mit einem 30A Controller 1600Watt Peakleistung. Jetzt gibt es wirklich kaum noch einen Berg der zu steil ist.
 
Beide Motor-Optionen sind sogenannte Direktläufermotoren, also ohne Getriebe, und damit nahezu geräuschlos. 

Elektronik

Für maximalen Fahrspaß sorgt die Regelelektronik von unserem Elektronikpartner Hobbywing (die RC-Car Weltmeister). Die sehr direkte und gleichzeitig feinfühlige Geschwindigkeitsregelung macht einfach Spaß. Die Dosierbarkeit der e-Bremse sucht ihresgleichen und ist ebenfalls ein echter Spaßfaktor.

Wie immer ist die Geschwindigkeitsregelung so optimiert, dass der erlaubte Toleranzbereich bei der Höchstgeschwindigkeit (20km/h +10%) möglichst gut ausgenutzt wird.

Neu ist, dass sich die Reaktion auf Gas und e-Bremse über die ePF-App von "sanft" bis "sehr direkt" einstellen lässt.

Ebenfalls neu ist der Fahrmodus 2, in dem bei voller Höchstgeschwindigkeit die Leistung und Beschleunigung etwas reduziert ist. Das ist angenehm zu fahren und spart Strom für eine noch größere Reichweite.

21700er Powerpakete

Moderne und robuste 21700er Zellen mit aktueller Lithium-Ionen Technologie und hoher Energiedichte bieten enorme Akkukapazitäten von 720Wh oder 960Wh. Mehr Leistung und eine lange Lebensdauer sind nur zwei der vielen Vorteile dieser Zellentechnologie. Für den Einstieg gibt es eine 480Wh Version mit 18650er Zellen.

Damit bleiben in Sachen Reichweite keine Wünsche offen:

  • 480 Wh - 52 km
  • 720 Wh - 78 km
  • 960 Wh - 104km (100km PULSE+)

Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C, kein Stop&Go und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h. Mehr zum Thema Reichweite in unseren FAQs.


Schlauchlos
Selbstreparierend

Schlauchlose 10 Zoll Luftreifen mit selbst-reparierenden Geleinlagen rollen effizient ab, absorbieren kleine Unebenheiten und bieten besten Pannenschutz. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und die Fahrsituation anpassen.

Die zähflüssige Geleinlage in der Reifenlauffläche verschließt mögliche Beschädigungen, z.B. durch Dornen, selbsttätig. Reifenpannen treten somit so gut wie gar nicht auf.

Schlauchlos
Selbstreparierend

Schlauchlose 10 Zoll Luftreifen mit selbst-reparierenden Geleinlagen rollen effizient ab, absorbieren kleine Unebenheiten und bieten besten Pannenschutz. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und die Fahrsituation anpassen.

Die zähflüssige Geleinlage in der Reifenlauffläche verschließt mögliche Beschädigungen, z.B. durch Dornen, selbsttätig. Reifenpannen treten somit so gut wie gar nicht auf.


Volle Bremskraft

Der ePF-PULSE verfügt über drei Bremssysteme für maximale Bremsleistung und optimalen Bremskomfort. Zwei Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterachse werden ergänzt durch eine elektronische Motorbremse an der Hinterachse. 

Die Motorbremse wird über den linken Daumenregler betätigt. Sie reagiert besonders feinfühlig und rekuperiert die Bremsenergie, d.h. der Akku wird leicht nachgeladen. Diese elektronische Bremse ist ideal für die Geschwindigkeitsanpassung bei normaler Fahrt.

Wenn man so schnell wie möglich zum Stehen kommen muss, bieten die beiden Scheibenbremsen maximale Verzögerung bei jedem Wetter. Beide Bremshebel der Scheibenbremsen aktivieren auch die elektronische Motorbremse. Dafür kommen beim ePF-PULSE Hallsensoren zum Einsatz, damit die e-Bremse sich dosiert und sanft zuschaltet. Dies bringt noch mehr Bremskraft und eine bessere Bremskraftverteilung. 


Blinker vorne und hinten

Sehr helle Blinker vorne und hinten geben klare Richtungssignale und zusätzliche Sicherheit in der City. Schlagfester Kunststoff vorne und eine flexible Lagerung hinten schützen die Blinker.
Betätigt werden die Blinker sicher und einfach mit der linken Hand, ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
Ein Blinkersignalton gibt eine akustische Rückmeldung bei aktivierten Blinkern. Der Blinkersignalton kann über die ePF-App deaktiviert werden.

TUNING für den PULSE

Mach Deinen ePF-PULSE zum PULSE+ 
Insbesondere das Power Upgrade Set und die Tuning-Sets für die vordere Aufhängung geben dem PULSE das +. 

PULSE+ Power Upgrade Set

Noch mehr ist mehr als mehr. Das gilt vor allem für Motorleistung.

Der ePF-PULSE ist bereits ein äußerst leistungsstarker E-Scooter, aber wer seinem ePF-PULSE ein + an Power gönnen möchte, greift zum PULSE+ Power Upgrade Set.

Dies enthält den neuen, noch größeren Motor sowie den passenden HW 30A Controller. Selbstverständlich legal und ABE-konform.

Hier gehts zum PULSE+ Power Upgrade Set.


Tunings-Sets für vordere Aufhängung

Die neuen Tuning-Sets für die Vorderachsfederung passen auch am ePF-PULSE.

Somit lässt sich die vodere Federung leicht den persönlichen Wünschen anpassen. Im Auslieferungszustand ist beim ePF-PULSE die harte Variante montiert. Die Wahl der Härte ist hauptsächlich eine Frage der eigenen Präferenz. Man kann man bei jedem Gewicht jede Härte fahren. Unsere Gewichtsempfehlung ist: HART: 100-140kg, MITTEL: 80-100kg, WEICH: max. 80kg 

Grundsätzlich gilt: Härter = Direkters Fahrverhalten, Weicher = Schneller ansprechende Federung 

Die ePF-PULSE Tuning-Sets findet Ihr hier.


Alle weiteren PULSE+ Optimierungen können ebenfalls beim ePF-PULSE nachgerüstet werden.
Dazu einfach die neuen ePF-PULSE+ Ersatzteile am ePF-PULSE austauschen. Die ePF-PULSE+ Ersatzteile findet Ihr hier.
Folgende ePF-PULSE Modelle stehen bereit:
ePF-PULSE+ 960
+ Noch mehr Leistung und Komfort Der ePF-PULSE+ 960 ist die Spitze der ePF-PULSE Modellreihe. Nochmal mehr Leistung und Drehmoment, eine optimierte Vorderache und eine verbesserte Ergonomie machen ihn zum Topmodell der ePF-PULSE Reihe. Der 960Wh große Akku mit modernen 21700er Zellen bringt eine Reichweite von 100 km*. Das 3A Ladegerät lädt den Akku in ca. 6-7h von 0% auf 100% auf. Hier findet ihr eine Ausführliche Beschreibung aller ePF-PULSE Modelle und eine Modellübersicht. Die Highlights Extrem starker Heckantrieb - Der 48V Motor des PULSE+ mit 500W Nenndauerleistung ist mit 1600W Peak-Leistung nochmal 30% stärker als der Motor des ePF-PULSE. Dazu weitere 11% mehr Drehmoment.  Die Federung vorne und hinten ergibt einen unvergleichlichen Fahrkomfort. Schläge, wie z.B. durch Kanaldeckel oder Bordsteinkanten werden an Vorder- und Hinterachse abgefangen. +Verbesserung mit mehr Ausfederweg und Gummi-Bump-Stop Großer 960 Wh Akku - Der ePF-PULSE+ 960 hat einen Akku mit einer Kapazität von 960 Wh, damit fährt man bis zu 100km* weit. Blinker vorne und hinten bieten zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit. Einfache Bedienung über einen Schalter links am Lenker ohne die Griffe loslassen zu müssen. Ein Blinkersignalton bei aktivierten Blinkern gibt eine akustische Rückmeldung. Der Blinkersignalton kann über die ePF-App deaktiviert werden. Höchstgeschwindigkeit - optimiert im zulässigen Toleranzbereich (20km/h + 10%). Elektronik der WM-Sieger Hobbywing - Sehr direkte und feinfühlig dosierbare Geschwindigkeitsregelung und eine kraftvoll ansprechende eBremse. Das sorgt beim Beschleunigen und Bremsen für richtg Fahrspaß. eBremse - die gut dosierbare eBremse wird über einen Daumenregler am linken Lenkergriff bedient. Über die eBremse wird die Bremsenergie genutzt, um den Akku wieder etwas aufzuladen (Rekuperation). Fahren mit der eBremse macht einfach richtig Spaß. Einstellbare Gas- und Bremsreaktion - Über die ePF-App kann die Reaktion von Gas und eBremse eingestellt werden. Damit kann man die Beschleunigung und Bremsstärke der eBremse nach eigenen Wünschen von "sanft" bis "sehr direkt" anpassen. Scheibenbremse vorne und hinten - Für eine starke Verzögerung in allen Lagen ist der ePF-PULSE mit zwei 120mm Scheibenbremsen ausgestattet. Die Bremshebel der Scheibenbremsen betätigen zusätzlich immer die eBremse an der Hinterachse mit. Das ergibt eine optimale Verzögerung und Bremsverteilung. Die Regelung der eBremse erfolgt dabei über Hall-Sensoren in den Bremshebeln und ist damit sehr gut zu dosieren. Schlauchlose 10 Zoll Luftreifen mit selbst reparierenden Geleinlagen rollen effizient ab, absorbieren kleine Unebenheiten und bieten besten Pannenschutz. Die zähflüssige Gel-Einlage in der Reifenlauffläche verschließt mögliche Beschädigungen z.B. durch Dornen selbsttätig. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und und die Fahrsituation anpassen. Großes und helles Display - auch bei Sonnenlicht gut ablesbar. Licht: Der Scheinwerfer mit 80 Lux Leuchtstärke leuchtet den Weg vor Dir optimal aus. Wie gewohnt kann man es von Hand im Leuchtwinkel verstellen. Bremslicht - Ein sehr helles Bremslicht signalisiert den Bremsvorgang für zusätzliche Sicherheit. Elektronische Schlüsselkarte - Der ePF-PULSE ist mit einer elektronischen Schlüsselkarte gegen unbefugtes Fahren gesichert. 2 Schlüsselkarten liegen bei. Die Schlüsselkartenfunktion kann, wenn gewünscht, deaktiviert werden. 3 Fahrmodi - Mode 3: Maximale Geschwindigkeit und maximale Beschleunigung, Mode 2: Maximale Geschwindigkeit mit reduzierter Beschleunigung. (hilft Strom zu sparen und die Reichweite zu erhöhen), Mode 1: 5km/h (Schiebehilfe). Ladegerät - 220V mit 3A Ladestrom . Zuladung: max. 140 kg  - (Tipp: Immer Fahrer + Klamotten + ggf. Rucksack mit berücksichtigen). Großes Trittbrett mit 48 x 19 cm Standfläche für einen bequemen Stand, auch mit größeren Schuhen.Ergonomische Griffe mit Auflagen für die Handballen für ermüdungsfreies Fahren. Straßenzulassung - Der ePF-PULSE hat die ABE Tests bestanden und wird bei der Auslieferung straßenzugelassen sein mit der ABE Nummer P474. Alter 14-99 Jahre Kein Führerschein benötigt. Hersteller im Sinne des Kraftfahrtbundesamts (KBA) ist die ePowerFun.de GmbH, ein deutsches Unternehmen. Daher haben Sie volle 2 Jahre Gewährleistung nach EU-Recht. Kundendienst und unser KFZ-Meisterservice wird an unserem Standort in Idstein ausgeführt. Alle Teile des ePF-PULSE sind einzeln als Ersatzteile für jedermann erhältlich. Um das Thema Elektromobilität wirklich nachhaltig zu gestalten, ist es uns wichtig, alle Ersatzteile einzeln anzubieten. Damit ein langjähriger Einsatz des ePF-PULSE sichergestellt werden kann. Recycelbare Verpackung vollständig aus Karton, ohne Plastikmüll. ePowerfun App – im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android) steht unsere eigene APP kostenlos zur Verfügung.  Der Code für die erste Nutzung lautet 888888 - also sechsmal die 8. Danach kann der Code geändert werden. Über die App kannst Du weitere Einstellungen vornehmen (Maximale Höchstgeschwindigkeit, Blinkerton, Reaktion von Gas und eBremse) und weitere Informationen ablesen (Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus, Temperatur der Elektronik, Tageskilometerzähler, Gesamtdistanz, Stromstärke (A) und Eingangsleistung (W)). Mehr Infos zur ePF-App gibt es in unseres FAQs. *Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h
weiterlesen


Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

1.499,00 €*
ePF-PULSE 960
Der ePF-PULSE 960 bietet Reichweite satt. Der 960Wh große Akku mit modernen 21700er Zellen bringt eine Reichweite von 104 km*. Das 3A Ladegerät lädt den Akku in ca. 6-7h von 0% auf 100% auf. Hier findet ihr eine Ausführliche Beschreibung aller ePF-PULSE Modelle und eine Modellübersicht. Die Highlights Extra starker Heckantrieb - Der 48V Motor mit 500W Nenndauerleistung ist mit einem besonders großen Stator und extra-großen Magneten ausgestattet. Das bringt ein enormes Drehmoment und eine gegenüber dem ePF-2 nochmals deutlich gesteigerte Bergleistung.  Die Federung vorne und hinten ergibt einen unvergleichlichen Fahrkomfort. Schläge, wie z.B. durch Kanaldeckel oder Bordsteinkanten werden an Vorder- und Hinterachse abgefangen. Großer 960 Wh Akku - Der ePF-PULSE 960 hat einen Akku mit einer Kapazität von 960 Wh, damit fährt man bis zu 104km* weit. Blinker vorne und hinten bieten zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit. Einfache Bedienung über einen Schalter links am Lenker ohne die Griffe loslassen zu müssen. Ein Blinkersignalton bei aktivierten Blinkern gibt eine akustische Rückmeldung. Der Blinkersignalton kann über die ePF-App deaktiviert werden. Höchstgeschwindigkeit - optimiert im zulässigen Toleranzbereich (20km/h + 10%). Elektronik der WM-Sieger Hobbywing - Sehr direkte und feinfühlig dosierbare Geschwindigkeitsregelung und eine kraftvoll ansprechende eBremse. Das sorgt beim Beschleunigen und Bremsen für richtg Fahrspaß. eBremse - die gut dosierbare eBremse wird über einen Daumenregler am linken Lenkergriff bedient. Über die eBremse wird die Bremsenergie genutzt, um den Akku wieder etwas aufzuladen (Rekuperation). Fahren mit der eBremse macht einfach richtig Spaß. Einstellbare Gas- und Bremsreaktion - Über die ePF-App kann die Reaktion von Gas und eBremse eingestellt werden. Damit kann man die Beschleunigung und Bremsstärke der eBremse nach eigenen Wünschen von "sanft" bis "sehr direkt" anpassen. Scheibenbremse vorne und hinten - Für eine starke Verzögerung in allen Lagen ist der ePF-PULSE mit zwei 120mm Scheibenbremsen ausgestattet. Die Bremshebel der Scheibenbremsen betätigen zusätzlich immer die eBremse an der Hinterachse mit. Das ergibt eine optimale Verzögerung und Bremsverteilung. Die Regelung der eBremse erfolgt dabei über Hall-Sensoren in den Bremshebeln und ist damit sehr gut zu dosieren. Schlauchlose 10 Zoll Luftreifen mit selbst reparierenden Geleinlagen rollen effizient ab, absorbieren kleine Unebenheiten und bieten besten Pannenschutz. Die zähflüssige Gel-Einlage in der Reifenlauffläche verschließt mögliche Beschädigungen z.B. durch Dornen selbsttätig. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und und die Fahrsituation anpassen. Großes und helles Display - auch bei Sonnenlicht gut ablesbar. Licht: Der Scheinwerfer mit 80 Lux Leuchtstärke leuchtet den Weg vor Dir optimal aus. Wie gewohnt kann man es von Hand im Leuchtwinkel verstellen. Bremslicht - Ein sehr helles Bremslicht signalisiert den Bremsvorgang für zusätzliche Sicherheit. Elektronische Schlüsselkarte - Der ePF-PULSE ist mit einer elektronischen Schlüsselkarte gegen unbefugtes Fahren gesichert. 3 Schlüsselkarten liegen bei. Die Schlüsselkartenfunktion kann, wenn gewünscht, deaktiviert werden. 3 Fahrmodi - Mode 3: Maximale Geschwindigkeit und maximale Beschleunigung, Mode 2: Maximale Geschwindigkeit mit reduzierter Beschleunigung. (hilft Strom zu sparen und die Reichweite zu erhöhen), Mode 1: 5km/h (Schiebehilfe). Ladegerät - 220V mit 3A Ladestrom . Zuladung: max. 140 kg  - (Tipp: Immer Fahrer + Klamotten + ggf. Rucksack mit berücksichtigen). Großes Trittbrett mit 48 x 19 cm Standfläche für einen bequemen Stand, auch mit größeren Schuhen.Ergonomische Griffe mit Auflagen für die Handballen für ermüdungsfreies Fahren. Straßenzulassung - Der ePF-PULSE hat die ABE Tests bestanden und wird bei der Auslieferung straßenzugelassen sein mit der ABE Nummer P474. Alter 14-99 Jahre Kein Führerschein benötigt. Hersteller im Sinne des Kraftfahrtbundesamts (KBA) ist die ePowerFun.de GmbH, ein deutsches Unternehmen. Daher haben Sie volle 2 Jahre Gewährleistung nach EU-Recht. Kundendienst und unser KFZ-Meisterservice wird an unserem Standort in Idstein ausgeführt. Alle Teile des ePF-PULSE sind einzeln als Ersatzteile für jedermann erhältlich. Um das Thema Elektromobilität wirklich nachhaltig zu gestalten, ist es uns wichtig, alle Ersatzteile einzeln anzubieten. Damit ein langjähriger Einsatz des ePF-PULSE sichergestellt werden kann. Recycelbare Verpackung vollständig aus Karton, ohne Plastikmüll. ePowerfun App – im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android) steht unsere eigene APP kostenlos zur Verfügung.  Der Code für die erste Nutzung lautet 888888 - also sechsmal die 8. Danach kann der Code geändert werden. Über die App kannst Du weitere Einstellungen vornehmen (Maximale Höchstgeschwindigkeit, Blinkerton, Reaktion von Gas und eBremse) und weitere Informationen ablesen (Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus, Temperatur der Elektronik, Tageskilometerzähler, Gesamtdistanz, Stromstärke (A) und Eingangsleistung (W)). Mehr Infos zur ePF-App gibt es in unseres FAQs. *Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h
weiterlesen


Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

1.349,00 €*
ePF-PULSE 720
Der ePF-PULSE 720 kommt mit der mittleren Akkugröße von 720 Wh und modernen 21700er Zellen. Damit erreicht er eine Reichweite von 78 km*. Das 3A Ladegerät lädt den Akku in ca. 5-6h von 0% auf 100% auf. Hier findet ihr eine Ausführliche Beschreibung aller ePF-PULSE Modelle und eine Modellübersicht. Die Highlights Extra starker Heckantrieb - Der 48V Motor mit 500W Nenndauerleistung ist mit einem besonders großen Stator und extra-großen Magneten ausgestattet. Das bringt ein enormes Drehmoment und eine gegenüber dem ePF-2 nochmals deutlich gesteigerte Bergleistung.  Die Federung vorne und hinten ergibt einen unvergleichlichen Fahrkomfort. Schläge, wie z.B. durch Kanaldeckel oder Bordsteinkanten werden an Vorder- und Hinterachse abgefangen. Sehr großer 720 Wh Akku - Der ePF-PULSE 720 hat einen Akku mit einer Kapazität von 720 Wh, damit fährt man bis zu 78km* weit. Blinker vorne und hinten bieten zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit. Einfache Bedienung über einen Schalter links am Lenker ohne die Griffe loslassen zu müssen. Ein Blinkersignalton bei aktivierten Blinkern gibt eine akustische Rückmeldung. Der Blinkersignalton kann über die ePF-App deaktiviert werden. Höchstgeschwindigkeit - optimiert im zulässigen Toleranzbereich (20km/h + 10%). Elektronik der WM-Sieger Hobbywing - Sehr direkte und feinfühlig dosierbare Geschwindigkeitsregelung und eine kraftvoll ansprechende eBremse. Das sorgt beim Beschleunigen und Bremsen für richtg Fahrspaß. eBremse - die gut dosierbare eBremse wird über einen Daumenregler am linken Lenkergriff bedient. Über die eBremse wird die Bremsenergie genutzt, um den Akku wieder etwas aufzuladen (Rekuperation). Fahren mit der eBremse macht einfach richtig Spaß. Einstellbare Gas- und Bremsreaktion - Über die ePF-App kann die Reaktion von Gas und eBremse eingestellt werden. Damit kann man die Beschleunigung und Bremsstärke der eBremse nach eigenen Wünschen von "sanft" bis "sehr direkt" anpassen. Scheibenbremse vorne und hinten - Für eine starke Verzögerung in allen Lagen ist der ePF-PULSE mit zwei 120mm Scheibenbremsen ausgestattet. Die Bremshebel der Scheibenbremsen betätigen zusätzlich immer die eBremse an der Hinterachse mit. Das ergibt eine optimale Verzögerung und Bremsverteilung. Die Regelung der eBremse erfolgt dabei über Hall-Sensoren in den Bremshebeln und ist damit sehr gut zu dosieren. Schlauchlose 10 Zoll Luftreifen mit selbst reparierenden Geleinlagen rollen effizient ab, absorbieren kleine Unebenheiten und bieten besten Pannenschutz. Die zähflüssige Gel-Einlage in der Reifenlauffläche verschließt mögliche Beschädigungen z.B. durch Dornen selbsttätig. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und und die Fahrsituation anpassen. Großes und helles Display - auch bei Sonnenlicht gut ablesbar. Licht: Der Scheinwerfer mit 80 Lux Leuchtstärke leuchtet den Weg vor Dir optimal aus. Wie gewohnt kann man es von Hand im Leuchtwinkel verstellen. Bremslicht - Ein sehr helles Bremslicht signalisiert den Bremsvorgang für zusätzliche Sicherheit. Elektronische Schlüsselkarte - Der ePF-PULSE ist mit einer elektronischen Schlüsselkarte gegen unbefugtes Fahren gesichert. 3 Schlüsselkarten liegen bei. Die Schlüsselkartenfunktion kann, wenn gewünscht, deaktiviert werden. 3 Fahrmodi - Mode 3: Maximale Geschwindigkeit und maximale Beschleunigung, Mode 2: Maximale Geschwindigkeit mit reduzierter Beschleunigung. (hilft Strom zu sparen und die Reichweite zu erhöhen), Mode 1: 5km/h (Schiebehilfe). Ladegerät - 220V mit 3A Ladestrom . Zuladung: max. 140 kg  - (Tipp: Immer Fahrer + Klamotten + ggf. Rucksack mit berücksichtigen). Großes Trittbrett mit 48 x 19 cm Standfläche für einen bequemen Stand, auch mit größeren Schuhen.Ergonomische Griffe mit Auflagen für die Handballen für ermüdungsfreies Fahren. Straßenzulassung - Der ePF-PULSE hat die ABE Tests bestanden und wird bei der Auslieferung straßenzugelassen sein mit der ABE Nummer P474. Alter 14-99 Jahre Kein Führerschein benötigt. Hersteller im Sinne des Kraftfahrtbundesamts (KBA) ist die ePowerFun.de GmbH, ein deutsches Unternehmen. Daher haben Sie volle 2 Jahre Gewährleistung nach EU-Recht. Kundendienst und unser KFZ-Meisterservice wird an unserem Standort in Idstein ausgeführt. Alle Teile des ePF-PULSE sind einzeln als Ersatzteile für jedermann erhältlich. Um das Thema Elektromobilität wirklich nachhaltig zu gestalten, ist es uns wichtig, alle Ersatzteile einzeln anzubieten. Damit ein langjähriger Einsatz des ePF-PULSE sichergestellt werden kann. Recycelbare Verpackung vollständig aus Karton, ohne Plastikmüll. ePowerfun App – im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android) steht unsere eigene APP kostenlos zur Verfügung.  Der Code für die erste Nutzung lautet 888888 - also sechsmal die 8. Danach kann der Code geändert werden. Über die App kannst Du weitere Einstellungen vornehmen (Maximale Höchstgeschwindigkeit, Blinkerton, Reaktion von Gas und eBremse) und weitere Informationen ablesen (Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus, Temperatur der Elektronik, Tageskilometerzähler, Gesamtdistanz, Stromstärke (A) und Eingangsleistung (W)). Mehr Infos zur ePF-App gibt es in unseres FAQs. *Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h
weiterlesen


Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

1.199,00 €*
ePF-PULSE 480
Der ePF-PULSE 480 ist der Einstieg in die ePF-PULSE Modellreihe. Er bietet alle Features der größeren Modelle, wie die Vollfederung oder den starken Motor mit Extra-Drehmoment für überragende Bergleistung. Ein 480Wh Akku bringt eine Reichweite von 52 km und das 2A Ladegerät lädt den Akku in ca. 5-6h von 0% auf 100% auf. Hier findet ihr eine Ausführliche Beschreibung aller ePF-PULSE Modelle und eine Modellübersicht. Die Highlights Extra starker Heckantrieb - Der 48V Motor mit 500W Nenndauerleistung ist mit einem besonders großen Stator und extra-großen Magneten ausgestattet. Das bringt ein enormes Drehmoment und eine gegenüber dem ePF-2 nochmals deutlich gesteigerte Bergleistung.  Die Federung vorne und hinten ergibt einen unvergleichlichen Fahrkomfort. Schläge, wie z.B. durch Kanaldeckel oder Bordsteinkanten werden an Vorder- und Hinterachse abgefangen. Großer 480 Wh Akku - Der ePF-PULSE 480 hat einen Akku mit einer Kapazität von 480 Wh, damit fährt man bis zu 52km* weit. Blinker vorne und hinten bieten zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit. Einfache Bedienung über einen Schalter links am Lenker ohne die Griffe loslassen zu müssen. Ein Blinkersignalton bei aktivierten Blinkern gibt eine akustische Rückmeldung. Der Blinkersignalton kann über die ePF-App deaktiviert werden. Höchstgeschwindigkeit - optimiert im zulässigen Toleranzbereich (20km/h + 10%). Elektronik der WM-Sieger Hobbywing - Sehr direkte und feinfühlig dosierbare Geschwindigkeitsregelung und eine kraftvoll ansprechende eBremse. Das sorgt beim Beschleunigen und Bremsen für richtg Fahrspaß. eBremse - die gut dosierbare eBremse wird über einen Daumenregler am linken Lenkergriff bedient. Über die eBremse wird die Bremsenergie genutzt, um den Akku wieder etwas aufzuladen (Rekuperation). Fahren mit der eBremse macht einfach richtig Spaß. Einstellbare Gas- und Bremsreaktion - Über die ePF-App kann die Reaktion von Gas und eBremse eingestellt werden. Damit kann man die Beschleunigung und Bremsstärke der eBremse nach eigenen Wünschen von "sanft" bis "sehr direkt" anpassen. Scheibenbremse vorne und hinten - Für eine starke Verzögerung in allen Lagen ist der ePF-PULSE mit zwei 120mm Scheibenbremsen ausgestattet. Die Bremshebel der Scheibenbremsen betätigen zusätzlich immer die eBremse an der Hinterachse mit. Das ergibt eine optimale Verzögerung und Bremsverteilung. Die Regelung der eBremse erfolgt dabei über Hall-Sensoren in den Bremshebeln und ist damit sehr gut zu dosieren. Schlauchlose 10 Zoll Luftreifen mit selbst reparierenden Geleinlagen rollen effizient ab, absorbieren kleine Unebenheiten und bieten besten Pannenschutz. Die zähflüssige Gel-Einlage in der Reifenlauffläche verschließt mögliche Beschädigungen z.B. durch Dornen selbsttätig. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und und die Fahrsituation anpassen. Großes und helles Display - auch bei Sonnenlicht gut ablesbar. Licht: Der Scheinwerfer mit 80 Lux Leuchtstärke leuchtet den Weg vor Dir optimal aus. Wie gewohnt kann man es von Hand im Leuchtwinkel verstellen. Bremslicht - Ein sehr helles Bremslicht signalisiert den Bremsvorgang für zusätzliche Sicherheit. Elektronische Schlüsselkarte - Der ePF-PULSE ist mit einer elektronischen Schlüsselkarte gegen unbefugtes Fahren gesichert. 3 Schlüsselkarten liegen bei. Die Schlüsselkartenfunktion kann, wenn gewünscht, deaktiviert werden. 3 Fahrmodi - Mode 3: Maximale Geschwindigkeit und maximale Beschleunigung, Mode 2: Maximale Geschwindigkeit mit reduzierter Beschleunigung. (hilft Strom zu sparen und die Reichweite zu erhöhen), Mode 1: 5km/h (Schiebehilfe). Ladegerät - 220V mit 2A Ladestrom . Zuladung: max. 140 kg  - (Tipp: Immer Fahrer + Klamotten + ggf. Rucksack mit berücksichtigen). Großes Trittbrett mit 48 x 19 cm Standfläche für einen bequemen Stand, auch mit größeren Schuhen.Ergonomische Griffe mit Auflagen für die Handballen für ermüdungsfreies Fahren. Straßenzulassung - Der ePF-PULSE hat die ABE Tests bestanden und wird bei der Auslieferung straßenzugelassen sein mit der ABE Nummer P474. Alter 14-99 Jahre Kein Führerschein benötigt. Hersteller im Sinne des Kraftfahrtbundesamts (KBA) ist die ePowerFun.de GmbH, ein deutsches Unternehmen. Daher haben Sie volle 2 Jahre Gewährleistung nach EU-Recht. Kundendienst und unser KFZ-Meisterservice wird an unserem Standort in Idstein ausgeführt. Alle Teile des ePF-PULSE sind einzeln als Ersatzteile für jedermann erhältlich. Um das Thema Elektromobilität wirklich nachhaltig zu gestalten, ist es uns wichtig, alle Ersatzteile einzeln anzubieten. Damit ein langjähriger Einsatz des ePF-PULSE sichergestellt werden kann. Recycelbare Verpackung vollständig aus Karton, ohne Plastikmüll. ePowerfun App – im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android) steht unsere eigene APP kostenlos zur Verfügung.  Der Code für die erste Nutzung lautet 888888 - also sechsmal die 8. Danach kann der Code geändert werden. Über die App kannst Du weitere Einstellungen vornehmen (Maximale Höchstgeschwindigkeit, Blinkerton, Reaktion von Gas und eBremse) und weitere Informationen ablesen (Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus, Temperatur der Elektronik, Tageskilometerzähler, Gesamtdistanz, Stromstärke (A) und Eingangsleistung (W)). Mehr Infos zur ePF-App gibt es in unseres FAQs. *Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h
weiterlesen


Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

999,00 €*

ePF-PULSE+ 960
ePF-PULSE 960
ePF-PULSE 720
ePF-PULSE 480
# 201004 201003 201002 201001
Federung vorne + hinten vorne + hinten vorne + hinten vorne + hinten
Akku 960 Wh 960 Wh 720 Wh 480 Wh
Zellentyp 21700 21700 21700 18650
Reichweite* 100 km 104 km 78 km 52 km
Motor Peak-Leistung 1600W 1200W 1200W 1200W
Motor Nennleistung 500W 500W 500W 500W
Reifen 10" Luftreifen
schlauchlos mit selbstreparierender Geleinlage
10" Luftreifen
schlauchlos mit selbstreparierender Geleinlage
10" Luftreifen
schlauchlos mit selbstreparierender Geleinlage
10" Luftreifen
schlauchlos mit selbstreparierender Geleinlage
Blinker vorne + hinten vorne + hinten vorne + hinten vorne + hinten
Vorderlicht 80Lux 80Lux 80Lux 80Lux
Bremslicht ja ja ja ja
Gewicht 25,5 kg 25,2 kg 24,3 kg 23,5 kg
Max Zuladung 140 kg 140 kg 140 kg 140 kg
Ladegerät 3A 3A 3A 2A

*Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Luftdruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h, kein Stop&Go.

Weitere Ausstattungsdetails


Zusammengeklappt

Der stabile Klappmechanismus des ePF-PULSE ist doppelt gesichert und lässt sich leicht bedienen. Über eine Einstellschraube kann er mit beiliegendem Werkzeug justiert werden. Der Lenker lässt sich leicht und mit einer Hand am hinteren Chassisabschluss einhaken.


Elektronische Schlüsselkarte

Der ePF-PULSE ist gegen unerlaubtes Fahren mit einer elektronischen Schlüsselkarte gesichert. Vor der Fahrt wird er mit der Schlüsselkarte entsperrt. Zwei Schlüsselkarten liegen bei. Diese Funktion kann bei Bedarf deaktiviert werden.

Frontscheinwerfer

Mit einer Lichtstärke von 80 Lux und einem schön langen Lichtkegel leuchtet der Scheinwerfer die Straße richtig hell aus. Der Winkel des Scheinwerfers lässt sich bequem vom Lenker aus verstellen und so der Fahrsituation anpassen. Selbstverständlich alles ABE-konform.


Heckleuchte / Bremslicht

Die Heckleuchte ist weit oben in den Abschluss des Chassis integriert. Eine sehr helle Bremslicht-Funktion sowohl bei ein- als auch ausgeschaltetem Fahrlicht erhöht die Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Natürlich ebenfalls ABE-konform.


Kennzeichen

Die Fläche zum Aufbringen des in Deutschland vorgeschriebenen Versicherungskennzeichens ist stabil in das hintere Schutzblech integriert.

Display

Das große (55 x 50 mm) Display ist elegant in den Lenkerkopf integriert. Es liefert während der Fahrt alle wichtigen Infos und ist auch bei Sonnenlicht gut ablesbar.

ePowerFun App

Für noch mehr Infos verbindest Du den ePF-PULSE mit der ePF-App. Über die App kannst Du weitere Einstellungen vornehmen (maximale Höchstgeschwindigkeit, Blinkerton, Reaktion von Gas und e-Bremse) und weitere Informationen ablesen (Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus, Temperatur der Elektronik, Tageskilometerzähler, Gesamtdistanz, Stromstärke (A) und Eingangsleistung (W)). Im App Store (Apple) und Google Play Store (Android) erhältlich.