Der ePF-PULSE

Vollgefedert
Vielseitig
Leistungsstark

Der ePF-PULSE ist das neue Topmodell unter den ePF-eScootern.  
Die Federung vorne und hinten bietet besten Fahrkomfort und erlaubt einen vielseitigen Einsatz. Die Leistung des großen, drehmomentstarken Motors schiebt Dich die Berge hoch. Drei Akkuvarianten erlauben großzügige Reichweiten. Die hochwertige und umfangreiche Ausstattung lässt keine Wünsche offen: Blinker, Schlüsselkarte, eBremse, Scheibenbremsen und selbstreparierende Reifen, um nur die Highlights zu nennen.


Vollgefedert

Durch sein vollgefedertes Fahrwerk mit üppigen 14 cm Bodenfreiheit bietet der ePF-PULSE vielseitige Einsatzmöglichkeiten und großartigen Fahrkomfort.

Das Fahrwerk ist auf sehr robuste Aluminium-Schwingen an Vorder- und Hinterachse aufgebaut. 

Stahlfedern mit zusätzlichen Polymerelementen federn Schläge durch Bodenunebenheiten ab. Die progressive Abstimmung der Aufhängung funktioniert bei unterschiedlichen Fahrergewichten.

Die Geometrie der Vorderachse wurde für stabile Fahreigenschaften optimiert. Auch bei hoher Geschwindigkeit bergab hat ePF-PULSE einen sicheren Geradeauslauf.


Motor

Mehr ist manchmal einfach mehr. Für den 48Volt Motor des ePF-PULSE bedeutet das: Größere und stärkere Magnete und ein deutlich breiterer Stator erzeugen mehr Drehmoment. Das ergibt eine höhere Geschwindigkeit am Berg. Der ePF-2 lässt bereits viele eScooter am Berg hinter sich, aber der ePF-PULSE setzt hier nochmal klar eins drauf. Wer also noch steilere Berge hochfahren möchte, ist beim ePF-PULSE richtig.
Wie immer ist die Geschwindigkeitsregelung so optimiert, dass der erlaubte Toleranzbereich bei der Höchstgeschwindigkeit (20km/h +10%) möglichst gut ausgenutzt wird.
Für maximalen Fahrspaß sorgt die Regelelektronik von unserem Elektronikpartner Hobbywing (die RC-Car Weltmeister). Die sehr direkte und gleichzeitig feinfühlige Geschwindigkeitsregelung macht einfach Spaß. Die Dosierbarkeit der eBremse sucht ihresgleichen und ist ebenfalls ein echter Spaßfaktor.
Neu ist, dass sich die Reaktion auf Gas und eBremse über die ePF-App von "sanft" bis "sehr direkt" einstellen lässt.
Ebenfalls neu ist der Fahrmodus 2, in dem bei voller Höchstgeschwindigkeit die Leistung und Beschleunigung etwas reduziert ist. Das ist angenehm zu fahren und spart Strom für eine noch größere Reichweite.

Motor

Mehr ist manchmal einfach mehr. Für den 48Volt Motor des ePF-PULSE bedeutet das: Größere und stärkere Magnete und ein deutlich breiterer Stator erzeugen mehr Drehmoment. Das ergibt eine höhere Geschwindigkeit am Berg. Der ePF-2 lässt bereits viele eScooter am Berg hinter sich, aber der ePF-PULSE setzt hier nochmal klar eins drauf. Wer also noch steilere Berge hochfahren möchte, ist beim ePF-PULSE richtig.
Wie immer ist die Geschwindigkeitsregelung so optimiert, dass der erlaubte Toleranzbereich bei der Höchstgeschwindigkeit (20km/h +10%) möglichst gut ausgenutzt wird.
Für maximalen Fahrspaß sorgt die Regelelektronik von unserem Elektronikpartner Hobbywing (die RC-Car Weltmeister). Die sehr direkte und gleichzeitig feinfühlige Geschwindigkeitsregelung macht einfach Spaß. Die Dosierbarkeit der eBremse sucht ihresgleichen und ist ebenfalls ein echter Spaßfaktor.
Neu ist, dass sich die Reaktion auf Gas und eBremse über die ePF-App von "sanft" bis "sehr direkt" einstellen lässt.
Ebenfalls neu ist der Fahrmodus 2, in dem bei voller Höchstgeschwindigkeit die Leistung und Beschleunigung etwas reduziert ist. Das ist angenehm zu fahren und spart Strom für eine noch größere Reichweite.

21700er Powerpakete

Moderne und robuste 21700er Zellen mit aktueller Lithium-Ionen Technologie und hoher Energiedichte bieten enorme Akkukapazitäten von 720Wh oder 960Wh. Mehr Leistung und eine lange Lebensdauer sind nur zwei der vielen Vorteile dieser Zellentechnologie. Für den Einstieg gibt es eine 480Wh Version mit 18650er Zellen.

Damit bleiben in Sachen Reichweite keine Wünsche offen:

  • 480 Wh - 52 km
  • 720 Wh - 78 km
  • 960 Wh - 104km

Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C, kein Stop&Go und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h. Mehr zum Thema Reichweite in unseren FAQs.


Schlauchlos
Selbstreparierend

Schlauchlose 10 Zoll Luftreifen mit selbst-reparierenden Geleinlagen rollen effizient ab, absorbieren kleine Unebenheiten und bieten besten Pannenschutz. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und die Fahrsituation anpassen.

Die zähflüssige Geleinlage in der Reifenlauffläche verschließt mögliche Beschädigungen, z.B. durch Dornen, selbsttätig. Reifenpannen treten somit so gut wie gar nicht auf.

Schlauchlos
Selbstreparierend

Schlauchlose 10 Zoll Luftreifen mit selbst-reparierenden Geleinlagen rollen effizient ab, absorbieren kleine Unebenheiten und bieten besten Pannenschutz. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und die Fahrsituation anpassen.

Die zähflüssige Geleinlage in der Reifenlauffläche verschließt mögliche Beschädigungen, z.B. durch Dornen, selbsttätig. Reifenpannen treten somit so gut wie gar nicht auf.


Volle Bremskraft

Der ePF-PULSE verfügt über drei Bremssysteme für maximale Bremsleistung und optimalen Bremskomfort. Zwei Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterachse werden ergänzt durch eine elektronische Motorbremse an der Hinterachse. 

Die Motorbremse wird über den linken Daumenregler betätigt. Sie reagiert besonders feinfühlig und rekuperiert die Bremsenergie, d.h. der Akku wird leicht nachgeladen. Diese elektronische Bremse ist ideal für die Geschwindigkeitsanpassung bei normaler Fahrt.

Wenn man so schnell wie möglich zum Stehen kommen muss, bieten die beiden Scheibenbremsen maximale Verzögerung bei jedem Wetter. Beide Bremshebel der Scheibenbremsen aktivieren auch die elektronische Motorbremse. Dafür kommen beim ePF-PULSE Hallsensoren zum Einsatz, damit die eBremse sich dosiert und sanft zuschaltet. Dies bringt noch mehr Bremskraft und eine bessere Bremskraftverteilung. 


Folgende ePF-PULSE Modelle stehen bereit:
ePF-PULSE 480
Info Liefersituation: Vorbestellungen zum 5.6.2024 können jetzt aufgegeben werden. Tipp: Wer nicht direkt bei Vorbestellung bezahlen möchte, dem empfehlen wir die Vorbestellung per Vorkasse. Wir verschicken dann ca. 10 Tage vor der Lieferung eine Zahlungserinnerung zur Überweisung des Rechnungsbetrages. NEU  - Der ePF-PULSE 480 Der ePF-PULSE 480 ist der Einstieg in die ePF-PULSE Modellreihe. Er bietet alle Features der größeren Modelle, wie die Vollfederung oder den starken Motor mit Extra-Drehmoment für überragende Bergleistung. Ein 480Wh Akku bringt eine Reichweite von 52 km und das 2A Ladegerät lädt den Akku in ca. 5-6h von 0% auf 100% auf. Hier findet ihr eine Ausführliche Beschreibung aller ePF-PULSE Modelle und eine Modellübersicht. Die Highlights Extra starker Heckantrieb - Der 48V Motor mit 500W Nenndauerleistung ist mit einem besonders großen Stator und extra-großen Magneten ausgestattet. Das bringt ein enormes Drehmoment und eine gegenüber dem ePF-2 nochmals deutlich gesteigerte Bergleistung.  Die Federung vorne und hinten ergibt einen unvergleichlichen Fahrkomfort. Schläge, wie z.B. durch Kanaldeckel oder Bordsteinkanten werden an Vorder- und Hinterachse abgefangen. Großer 480 Wh Akku - Der ePF-PULSE 480 hat einen Akku mit einer Kapazität von 480 Wh, damit fährt man bis zu 52km* weit. Blinker vorne und hinten bieten zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit. Einfache Bedienung über einen Schalter links am Lenker ohne die Griffe loslassen zu müssen. Ein Blinkersignalton bei aktivierten Blinkern gibt eine akustische Rückmeldung. Der Blinkersignalton kann über die ePF-App deaktiviert werden. Höchstgeschwindigkeit - optimiert im zulässigen Toleranzbereich (20km/h + 10%). Elektronik der WM-Sieger Hobbywing - Sehr direkte und feinfühlig dosierbare Geschwindigkeitsregelung und eine kraftvoll ansprechende eBremse. Das sorgt beim Beschleunigen und Bremsen für richtg Fahrspaß. eBremse - die gut dosierbare eBremse wird über einen Daumenregler am linken Lenkergriff bedient. Über die eBremse wird die Bremsenergie genutzt, um den Akku wieder etwas aufzuladen (Rekuperation). Fahren mit der eBremse macht einfach richtig Spaß. Einstellbare Gas- und Bremsreaktion - Über die ePF-App kann die Reaktion von Gas und eBremse eingestellt werden. Damit kann man die Beschleunigung und Bremsstärke der eBremse nach eigenen Wünschen von "sanft" bis "sehr direkt" anpassen. Scheibenbremse vorne und hinten - Für eine starke Verzögerung in allen Lagen ist der ePF-PULSE mit zwei 120mm Scheibenbremsen ausgestattet. Die Bremshebel der Scheibenbremsen betätigen zusätzlich immer die eBremse an der Hinterachse mit. Das ergibt eine optimale Verzögerung und Bremsverteilung. Die Regelung der eBremse erfolgt dabei über Hall-Sensoren in den Bremshebeln und ist damit sehr gut zu dosieren. Schlauchlose 10 Zoll Luftreifen mit selbst reparierenden Geleinlagen rollen effizient ab, absorbieren kleine Unebenheiten und bieten besten Pannenschutz. Die zähflüssige Gel-Einlage in der Reifenlauffläche verschließt mögliche Beschädigungen z.B. durch Dornen selbsttätig. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und und die Fahrsituation anpassen. Großes und helles Display - auch bei Sonnenlicht gut ablesbar. Licht: Der Scheinwerfer mit 80 Lux Leuchtstärke leuchtet den Weg vor Dir optimal aus. Wie gewohnt kann man es von Hand im Leuchtwinkel verstellen. Bremslicht - Ein sehr helles Bremslicht signalisiert den Bremsvorgang für zusätzliche Sicherheit. Elektronische Schlüsselkarte - Der ePF-PULSE ist mit einer elektronischen Schlüsselkarte gegen unbefugtes Fahren gesichert. 3 Schlüsselkarten liegen bei. Die Schlüsselkartenfunktion kann, wenn gewünscht, deaktiviert werden. 3 Fahrmodi - Mode 3: Maximale Geschwindigkeit und maximale Beschleunigung, Mode 2: Maximale Geschwindigkeit mit reduzierter Beschleunigung. (hilft Strom zu sparen und die Reichweite zu erhöhen), Mode 1: 5km/h (Schiebehilfe). Ladegerät - 220V mit 2A Ladestrom . Zuladung: max. 140 kg  - (Tipp: Immer Fahrer + Klamotten + ggf. Rucksack mit berücksichtigen). Großes Trittbrett mit 48 x 19 cm Standfläche für einen bequemen Stand, auch mit größeren Schuhen.Ergonomische Griffe mit Auflagen für die Handballen für ermüdungsfreies Fahren. Straßenzulassung - Der ePF-PULSE hat die ABE Tests bestanden und wird bei der Auslieferung straßenzugelassen sein mit der ABE Nummer P474. Alter 14-99 Jahre Kein Führerschein benötigt. Hersteller im Sinne des Kraftfahrtbundesamts (KBA) ist die ePowerFun.de GmbH, ein deutsches Unternehmen. Daher haben Sie volle 2 Jahre Gewährleistung nach EU-Recht. Kundendienst und unser KFZ-Meisterservice wird an unserem Standort in Idstein ausgeführt. Alle Teile des ePF-PULSE sind einzeln als Ersatzteile für jedermann erhältlich. Um das Thema Elektromobilität wirklich nachhaltig zu gestalten, ist es uns wichtig, alle Ersatzteile einzeln anzubieten. Damit ein langjähriger Einsatz des ePF-PULSE sichergestellt werden kann. Recycelbare Verpackung vollständig aus Karton, ohne Plastikmüll. ePowerfun App – im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android) steht unsere eigene APP kostenlos zur Verfügung.  Der Code für die erste Nutzung lautet 888888 - also sechsmal die 8. Danach kann der Code geändert werden. Über die App kannst Du weitere Einstellungen vornehmen (Maximale Höchstgeschwindigkeit, Blinkerton, Reaktion von Gas und eBremse) und weitere Informationen ablesen (Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus, Temperatur der Elektronik, Tageskilometerzähler, Gesamtdistanz, Stromstärke (A) und Eingangsleistung (W)). Mehr Infos zur ePF-App gibt es in unseres FAQs. *Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h
weiterlesen


Liefertermin spätestens 05.06.24

1.069,00 €*
ePF-PULSE 720
Info Liefersituation: Vorbestellungen zum 5.6.2024 können jetzt aufgegeben werden. Tipp: Wer nicht direkt bei Vorbestellung bezahlen möchte, dem empfehlen wir die Vorbestellung per Vorkasse. Wir verschicken dann ca. 10 Tage vor der Lieferung eine Zahlungserinnerung zur Überweisung des Rechnungsbetrages. NEU  - Der ePF-PULSE 720 Der ePF-PULSE 720 kommt mit der mittleren Akkugröße von 720 Wh und modernen 21700er Zellen. Damit erreicht er eine Reichweite von 78 km*. Das 3A Ladegerät lädt den Akku in ca. 5-6h von 0% auf 100% auf. Hier findet ihr eine Ausführliche Beschreibung aller ePF-PULSE Modelle und eine Modellübersicht. Die Highlights Extra starker Heckantrieb - Der 48V Motor mit 500W Nenndauerleistung ist mit einem besonders großen Stator und extra-großen Magneten ausgestattet. Das bringt ein enormes Drehmoment und eine gegenüber dem ePF-2 nochmals deutlich gesteigerte Bergleistung.  Die Federung vorne und hinten ergibt einen unvergleichlichen Fahrkomfort. Schläge, wie z.B. durch Kanaldeckel oder Bordsteinkanten werden an Vorder- und Hinterachse abgefangen. Sehr großer 720 Wh Akku - Der ePF-PULSE 720 hat einen Akku mit einer Kapazität von 720 Wh, damit fährt man bis zu 78km* weit. Blinker vorne und hinten bieten zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit. Einfache Bedienung über einen Schalter links am Lenker ohne die Griffe loslassen zu müssen. Ein Blinkersignalton bei aktivierten Blinkern gibt eine akustische Rückmeldung. Der Blinkersignalton kann über die ePF-App deaktiviert werden. Höchstgeschwindigkeit - optimiert im zulässigen Toleranzbereich (20km/h + 10%). Elektronik der WM-Sieger Hobbywing - Sehr direkte und feinfühlig dosierbare Geschwindigkeitsregelung und eine kraftvoll ansprechende eBremse. Das sorgt beim Beschleunigen und Bremsen für richtg Fahrspaß. eBremse - die gut dosierbare eBremse wird über einen Daumenregler am linken Lenkergriff bedient. Über die eBremse wird die Bremsenergie genutzt, um den Akku wieder etwas aufzuladen (Rekuperation). Fahren mit der eBremse macht einfach richtig Spaß. Einstellbare Gas- und Bremsreaktion - Über die ePF-App kann die Reaktion von Gas und eBremse eingestellt werden. Damit kann man die Beschleunigung und Bremsstärke der eBremse nach eigenen Wünschen von "sanft" bis "sehr direkt" anpassen. Scheibenbremse vorne und hinten - Für eine starke Verzögerung in allen Lagen ist der ePF-PULSE mit zwei 120mm Scheibenbremsen ausgestattet. Die Bremshebel der Scheibenbremsen betätigen zusätzlich immer die eBremse an der Hinterachse mit. Das ergibt eine optimale Verzögerung und Bremsverteilung. Die Regelung der eBremse erfolgt dabei über Hall-Sensoren in den Bremshebeln und ist damit sehr gut zu dosieren. Schlauchlose 10 Zoll Luftreifen mit selbst reparierenden Geleinlagen rollen effizient ab, absorbieren kleine Unebenheiten und bieten besten Pannenschutz. Die zähflüssige Gel-Einlage in der Reifenlauffläche verschließt mögliche Beschädigungen z.B. durch Dornen selbsttätig. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und und die Fahrsituation anpassen. Großes und helles Display - auch bei Sonnenlicht gut ablesbar. Licht: Der Scheinwerfer mit 80 Lux Leuchtstärke leuchtet den Weg vor Dir optimal aus. Wie gewohnt kann man es von Hand im Leuchtwinkel verstellen. Bremslicht - Ein sehr helles Bremslicht signalisiert den Bremsvorgang für zusätzliche Sicherheit. Elektronische Schlüsselkarte - Der ePF-PULSE ist mit einer elektronischen Schlüsselkarte gegen unbefugtes Fahren gesichert. 3 Schlüsselkarten liegen bei. Die Schlüsselkartenfunktion kann, wenn gewünscht, deaktiviert werden. 3 Fahrmodi - Mode 3: Maximale Geschwindigkeit und maximale Beschleunigung, Mode 2: Maximale Geschwindigkeit mit reduzierter Beschleunigung. (hilft Strom zu sparen und die Reichweite zu erhöhen), Mode 1: 5km/h (Schiebehilfe). Ladegerät - 220V mit 3A Ladestrom . Zuladung: max. 140 kg  - (Tipp: Immer Fahrer + Klamotten + ggf. Rucksack mit berücksichtigen). Großes Trittbrett mit 48 x 19 cm Standfläche für einen bequemen Stand, auch mit größeren Schuhen.Ergonomische Griffe mit Auflagen für die Handballen für ermüdungsfreies Fahren. Straßenzulassung - Der ePF-PULSE hat die ABE Tests bestanden und wird bei der Auslieferung straßenzugelassen sein mit der ABE Nummer P474. Alter 14-99 Jahre Kein Führerschein benötigt. Hersteller im Sinne des Kraftfahrtbundesamts (KBA) ist die ePowerFun.de GmbH, ein deutsches Unternehmen. Daher haben Sie volle 2 Jahre Gewährleistung nach EU-Recht. Kundendienst und unser KFZ-Meisterservice wird an unserem Standort in Idstein ausgeführt. Alle Teile des ePF-PULSE sind einzeln als Ersatzteile für jedermann erhältlich. Um das Thema Elektromobilität wirklich nachhaltig zu gestalten, ist es uns wichtig, alle Ersatzteile einzeln anzubieten. Damit ein langjähriger Einsatz des ePF-PULSE sichergestellt werden kann. Recycelbare Verpackung vollständig aus Karton, ohne Plastikmüll. ePowerfun App – im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android) steht unsere eigene APP kostenlos zur Verfügung.  Der Code für die erste Nutzung lautet 888888 - also sechsmal die 8. Danach kann der Code geändert werden. Über die App kannst Du weitere Einstellungen vornehmen (Maximale Höchstgeschwindigkeit, Blinkerton, Reaktion von Gas und eBremse) und weitere Informationen ablesen (Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus, Temperatur der Elektronik, Tageskilometerzähler, Gesamtdistanz, Stromstärke (A) und Eingangsleistung (W)). Mehr Infos zur ePF-App gibt es in unseres FAQs. *Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h
weiterlesen


Liefertermin spätestens 05.06.24

1.269,00 €*
ePF-PULSE 960
Info Liefersituation: Vorbestellungen zum 5.6.2024 können jetzt aufgegeben werden. Tipp: Wer nicht direkt bei Vorbestellung bezahlen möchte, dem empfehlen wir die Vorbestellung per Vorkasse. Wir verschicken dann ca. 10 Tage vor der Lieferung eine Zahlungserinnerung zur Überweisung des Rechnungsbetrages. NEU  - Der ePF-PULSE 960 Der ePF-PULSE 960 ist das Topmodell der ePF-PULSE Modellreihe. Der 960Wh große Akku mit modernen 21700er Zellen bringt eine Reichweite von 104 km*. Das 3A Ladegerät lädt den Akku in ca. 6-7h von 0% auf 100% auf. Hier findet ihr eine Ausführliche Beschreibung aller ePF-PULSE Modelle und eine Modellübersicht. Die Highlights Extra starker Heckantrieb - Der 48V Motor mit 500W Nenndauerleistung ist mit einem besonders großen Stator und extra-großen Magneten ausgestattet. Das bringt ein enormes Drehmoment und eine gegenüber dem ePF-2 nochmals deutlich gesteigerte Bergleistung.  Die Federung vorne und hinten ergibt einen unvergleichlichen Fahrkomfort. Schläge, wie z.B. durch Kanaldeckel oder Bordsteinkanten werden an Vorder- und Hinterachse abgefangen. Großer 960 Wh Akku - Der ePF-PULSE 960 hat einen Akku mit einer Kapazität von 960 Wh, damit fährt man bis zu 104km* weit. Blinker vorne und hinten bieten zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit. Einfache Bedienung über einen Schalter links am Lenker ohne die Griffe loslassen zu müssen. Ein Blinkersignalton bei aktivierten Blinkern gibt eine akustische Rückmeldung. Der Blinkersignalton kann über die ePF-App deaktiviert werden. Höchstgeschwindigkeit - optimiert im zulässigen Toleranzbereich (20km/h + 10%). Elektronik der WM-Sieger Hobbywing - Sehr direkte und feinfühlig dosierbare Geschwindigkeitsregelung und eine kraftvoll ansprechende eBremse. Das sorgt beim Beschleunigen und Bremsen für richtg Fahrspaß. eBremse - die gut dosierbare eBremse wird über einen Daumenregler am linken Lenkergriff bedient. Über die eBremse wird die Bremsenergie genutzt, um den Akku wieder etwas aufzuladen (Rekuperation). Fahren mit der eBremse macht einfach richtig Spaß. Einstellbare Gas- und Bremsreaktion - Über die ePF-App kann die Reaktion von Gas und eBremse eingestellt werden. Damit kann man die Beschleunigung und Bremsstärke der eBremse nach eigenen Wünschen von "sanft" bis "sehr direkt" anpassen. Scheibenbremse vorne und hinten - Für eine starke Verzögerung in allen Lagen ist der ePF-PULSE mit zwei 120mm Scheibenbremsen ausgestattet. Die Bremshebel der Scheibenbremsen betätigen zusätzlich immer die eBremse an der Hinterachse mit. Das ergibt eine optimale Verzögerung und Bremsverteilung. Die Regelung der eBremse erfolgt dabei über Hall-Sensoren in den Bremshebeln und ist damit sehr gut zu dosieren. Schlauchlose 10 Zoll Luftreifen mit selbst reparierenden Geleinlagen rollen effizient ab, absorbieren kleine Unebenheiten und bieten besten Pannenschutz. Die zähflüssige Gel-Einlage in der Reifenlauffläche verschließt mögliche Beschädigungen z.B. durch Dornen selbsttätig. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und und die Fahrsituation anpassen. Großes und helles Display - auch bei Sonnenlicht gut ablesbar. Licht: Der Scheinwerfer mit 80 Lux Leuchtstärke leuchtet den Weg vor Dir optimal aus. Wie gewohnt kann man es von Hand im Leuchtwinkel verstellen. Bremslicht - Ein sehr helles Bremslicht signalisiert den Bremsvorgang für zusätzliche Sicherheit. Elektronische Schlüsselkarte - Der ePF-PULSE ist mit einer elektronischen Schlüsselkarte gegen unbefugtes Fahren gesichert. 3 Schlüsselkarten liegen bei. Die Schlüsselkartenfunktion kann, wenn gewünscht, deaktiviert werden. 3 Fahrmodi - Mode 3: Maximale Geschwindigkeit und maximale Beschleunigung, Mode 2: Maximale Geschwindigkeit mit reduzierter Beschleunigung. (hilft Strom zu sparen und die Reichweite zu erhöhen), Mode 1: 5km/h (Schiebehilfe). Ladegerät - 220V mit 3A Ladestrom . Zuladung: max. 140 kg  - (Tipp: Immer Fahrer + Klamotten + ggf. Rucksack mit berücksichtigen). Großes Trittbrett mit 48 x 19 cm Standfläche für einen bequemen Stand, auch mit größeren Schuhen.Ergonomische Griffe mit Auflagen für die Handballen für ermüdungsfreies Fahren. Straßenzulassung - Der ePF-PULSE hat die ABE Tests bestanden und wird bei der Auslieferung straßenzugelassen sein mit der ABE Nummer P474. Alter 14-99 Jahre Kein Führerschein benötigt. Hersteller im Sinne des Kraftfahrtbundesamts (KBA) ist die ePowerFun.de GmbH, ein deutsches Unternehmen. Daher haben Sie volle 2 Jahre Gewährleistung nach EU-Recht. Kundendienst und unser KFZ-Meisterservice wird an unserem Standort in Idstein ausgeführt. Alle Teile des ePF-PULSE sind einzeln als Ersatzteile für jedermann erhältlich. Um das Thema Elektromobilität wirklich nachhaltig zu gestalten, ist es uns wichtig, alle Ersatzteile einzeln anzubieten. Damit ein langjähriger Einsatz des ePF-PULSE sichergestellt werden kann. Recycelbare Verpackung vollständig aus Karton, ohne Plastikmüll. ePowerfun App – im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android) steht unsere eigene APP kostenlos zur Verfügung.  Der Code für die erste Nutzung lautet 888888 - also sechsmal die 8. Danach kann der Code geändert werden. Über die App kannst Du weitere Einstellungen vornehmen (Maximale Höchstgeschwindigkeit, Blinkerton, Reaktion von Gas und eBremse) und weitere Informationen ablesen (Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus, Temperatur der Elektronik, Tageskilometerzähler, Gesamtdistanz, Stromstärke (A) und Eingangsleistung (W)). Mehr Infos zur ePF-App gibt es in unseres FAQs. *Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h
weiterlesen


Liefertermin spätestens 05.06.24

1.449,00 €*

ePF-PULSE 480
ePF-PULSE 720
ePF-PULSE 960
# 201001 201002 201003
Federung vorne + hinten vorne + hinten vorne + hinten
Akku 480 Wh 720 Wh 960 Wh
Zellentyp 18650 21700 21700
Reichweite* 52 km 78 km 104 km
Motor Nennleistung 500W 500W 500W
Reifen 10" Luftreifen
schlauchlos mit selbstreparierender Geleinlage
10" Luftreifen
schlauchlos mit selbstreparierender Geleinlage
10" Luftreifen
schlauchlos mit selbstreparierender Geleinlage
Blinker vorne + hinten vorne + hinten vorne + hinten
Vorderlicht 80Lux 80Lux 80Lux
Bremslicht ja ja ja
Gewicht 23,5 kg 24,3 kg 25,2 kg
Max Zuladung 140 kg 140 kg 140 kg
Ladegerät 2A 3A 3A

*Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Luftdruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h, kein Stop&Go.

Die Ausstattungsdetails


Blinker vorne und hinten

Sehr helle Blinker vorne und hinten geben klare Richtungssignale und zusätzliche Sicherheit in der City. Schlagfester Kunststoff vorne und eine flexible Lagerung hinten schützen die Blinker.
Betätigt werden die Blinker sicher und einfach mit der linken Hand, ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
Ein Blinkersignalton gibt eine akustische Rückmeldung bei aktivierten Blinkern. Der Blinkersignalton kann über die ePF-App deaktiviert werden.


Zusammengeklappt

Der stabile Klappmechanismus des ePF-PULSE ist doppelt gesichert und lässt sich leicht bedienen. Über eine Einstellschraube kann er mit beiliegendem Werkzeug justiert werden. Der Lenker lässt sich leicht und mit einer Hand am hinteren Chassisabschluss einhaken.


Elektronische Schlüsselkarte

Der ePF-PULSE ist gegen unerlaubtes Fahren mit einer elektronischen Schlüsselkarte gesichert. Vor der Fahrt wird er mit der Schlüsselkarte entsperrt. Drei Schlüsselkarten liegen bei. Diese Funktion kann bei Bedarf deaktiviert werden.

Frontscheinwerfer

Mit einer Lichtstärke von 80 Lux und einem schön langen Lichtkegel leuchtet der Scheinwerfer die Straße richtig hell aus. Der Winkel des Scheinwerfers lässt sich bequem vom Lenker aus verstellen und so der Fahrsituation anpassen. Selbstverständlich alles ABE-konform.


Heckleuchte / Bremslicht

Die Heckleuchte ist weit oben in den Abschluss des Chassis integriert. Eine sehr helle Bremslicht-Funktion sowohl bei ein- als auch ausgeschaltetem Fahrlicht erhöht die Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Natürlich ebenfalls ABE-konform.


Kennzeichen

Die Fläche zum Aufbringen des in Deutschland vorgeschriebenen Versicherungskennzeichens ist stabil in das hintere Schutzblech integriert.

Display

Das große (55 x 50 mm) Display ist elegant in den Lenkerkopf integriert. Es liefert während der Fahrt alle wichtigen Infos und ist auch bei Sonnenlicht gut ablesbar.

ePowerFun App

Für noch mehr Infos verbindest Du den ePF-PULSE mit der ePF-App. Über die App kannst Du weitere Einstellungen vornehmen (maximale Höchstgeschwindigkeit, Blinkerton, Reaktion von Gas und eBremse) und weitere Informationen ablesen (Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus, Temperatur der Elektronik, Tageskilometerzähler, Gesamtdistanz, Stromstärke (A) und Eingangsleistung (W)). Im App Store (Apple) und Google Play Store (Android) erhältlich.