Ausverkauft, aber bereits nachbestellt.
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage
Überlegene Elektronik
Extrem feinfühlig dosierbare Bremse und Geschwindigkeitsregelung.
Das vielleicht wichtigste Detail am ePF-1 PRO ist die elektronische Kontrolleinheit (Controller) von Hobbywing. Hobbywing hat in den letzten Jahren nicht weniger als 8 Weltmeistertitel gewonnen im RC-Car Sport, bei dem die Regelung der Elektromtoren besonders entscheidend ist.
Die e-Bremse wird über den linken Daumen betätigt und macht richtig Spaß. Die Bremsdosierung ist so stufenlos und feinfühlig wie bei fast keinem anderen E-Scooter. Die Gasdosierung und das Fahren an der Höchstgeschwindigkeitsgrenze (abgeregelt auf 20 km/h + max. 10%) ist extrem sauber und ruckfrei.
10 Zoll Luftkammerreifen
Luftkammerreifen haben im Inneren eine wabenartige Struktur. Sie bieten einen
optimalen Kompromiss aus Pannensicherheit, Komfort durch dämpfende Luftkammern und Bequemlichkeit (nie
aufpumpen).
Federung
Eine Federung mit zwei Stahlfedern an der Hinterachse fängt Schläge ab für eine komfortable Fahrt. Die Feder kann auf das Fahrergewicht eingestellt werden.
Scheibenbremse
Die starke Scheibenbremse am Hinterrad mit 120mm Stahl-Bremsscheibe sorgt für eine kräftige Verzögerung wenn es darauf ankommt.
Integrierter Bremshebel mit Klingel
Der rechte Bremshebel betätigt gleichzeitig die e-Bremse und die hintere Scheibenbremse. Damit werden beide Räder gleichzeitig gebremst und man kommt sicher zum stehen. Die ebenfalls integrierte Klingel kann leicht betätigt werden, ohne die Hände vom Lenker zu nehmen.
Frontscheinwerfer
Das Frontlicht ist mit 50 Lux Leuchtstärke mehr als dreimal so stark wie beim kleinen Bruder dem
ePF-1. Wie gewohnt kann man es von Hand im Leuchtwinkel verstellen. Ganz neu ist ein seitlicher Leuchtring, der
dem ePF-1 PRO Fahrer mehr Sicherheit gibt, z.B. wenn er an einer Querstraße vorbeifährt.
Gut zu tragen
Mit einem Gewicht von nur 16,8kg und dem praktischen Klappmechanismus ist der ePF-1 PRO leicht zu tragen.
Was sind die Unterschiede zwischen den ePF-1 PRO Varianten?
Die ePF-1 PRO Varianten sind technisch identisch. Die Unterschiede liegen im Design.
ePF-1 PRO City | ePF-1 PRO Stealth | ePF-1 PRO Blue | ePF-1 PRO Red | |
---|---|---|---|---|
Chassis | Grau | Grau | Cyanblau | Rot |
Trittbrett | Gummi schwarz | Griptape schwarz | Griptape Schwarz/Blau | Griptape Schwarz/Rot |
Bremssattel hinten | Blau | Blau | Schwarz | Rot |
Bremskabel und Kabeldichtungen | Blau | Schwarz | Schwarz | Schwarz |
Logo vorne | ePF Farbig | ePF Schwarz | ePF Schwarz | ePF Schwarz |
Weitere Logo-Sticker | beiliegend | nein | nein | nein |
Was sind die Unterschiede des ePF-1 PRO zum Erfolgsmodell ePF-1?
Wir haben die Unterschiede und vielen Gemeinsamkeiten übersichtlich in einer Tabelle zusammengefasst:
ePF-1 | ePF-1 PRO | |
---|---|---|
Motor (30 min. Dauerleistung) | 350W | 440W |
Motor max. Drehmoment | 16 Nm | 21 Nm |
Akku | 10Ah 360Wh |
11,6Ah 418Wh |
Reichweite* | 33 KM | 40 KM |
Höchstgeschwindigkeit bei Vollgas | 20-22 km/h | |
Controller | ZYDTECH by Hobbywing 16A |
ZYDTECH by Hobbywing 18A |
elektrische Bremse | extra feinfühlig | |
"Rekuperation" | Ja (Akku wird durch die e-Bremse nachgeladen) | |
Räder | 8,5 Zoll Luftkammerreifen (Pannensicher) |
10 Zoll Eco-Luftkammerreifen (Pannensicher) |
App | ePowerFun.de-App | |
Leuchtstärke des Frontlichts | 15 Lux | 50 Lux |
Seitenlichtfunktion | Nein | Ja |
Gewicht | 14,6kg | 16,8kg |
Beladung max. | 120kg | |
Bodenfreiheit | 70mm | 90mm |
Federung | Ja | |
Alle Ersatzteile einzeln erhältlich | Ja |
*) Dauerfahrt bei 75kg Fahrergewicht, ebene Strecke, glatter Asphalt, relativ windstill, Außentemperatur 25°C, Vollgas 22 km/h. (Hinweis: Einige der großen Hersteller messen die Reichweite bei 15 km/h und "optimieren" so ihre Werte.)